PC abkaufen, passen die Teile zusammen?

Mocca83

Neuling
Hallo,

Habe eine Pc angeboten bekommen und bin mir nicht sicher ob die Teile so gut sind und zusammen passen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um folgende:

CPU:
Intel Core 2 Duo E6700 Boxed

Mainboard:
ASUS P5W DH Deluxe Digital Home Series

Arbeitsspeicher:
2GB Kingston PC 4200 DDR2

Grafikarte:
PCX 512MB Radeon X1600Pro DDR2 TV-Out DVI

Dazu muss ich noch sagen das ich die demnächst Grafikkarte und Ram Austauschen will. Gedacht hab ich an eine 8800 gts (640mb) und 2GB PC-6400 Ram (Marke weiß ich noch nicht) den Rest habe ich alles, bzw kaufe ich dann. Der Preis den erhaben will ist ok, weiß halt nur nicht ob die Teile Kompatibel und gut sind.

Der Pc ist für die neusten spiele in hoher auflösung und mit viel Details gedacht und ein bischen Office und Video-encodierung.

Wichtig ist wie gut Mainboard und CPU sind und harmonieren auch im bezug auf die neue Graka!
Würde noch gerne wissen wie es beim Mainboard und CPU mit Overclocking aussieht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nimms nur wenn der preis stimmt. neupreise via geizhals oder preistrend ermitteln. wenns net taugt, dann stell dir deine komponenten gleich selber passend zusammen. z.b.

E6600 (schafft locker E6700 takt und mehr...) alternativ E4300 schafft auch 3000-3300 ohne probleme!
board mit 965P oder 650i chipsatz (billiger)
2x 1GB crucial value... DDR2-4200 (gute chips!!!! DDR2-1000)
und eine graka je nach geldbeutel

Zuletzt bearbeitet:
das denke ich auch :haha:

Prozessor als auch Mainboard sind aber auf jeden Fall super. Wenn du nicht ocen will, reichen auch die 2 GB PC-533 RAM. Ansonsten muss mindestens PC-667, besser PC-800 oder höher her. Nur die Graka ist nicht so prickelnd. Würde die dann nicht mitkaufen falls möglich.

MfG

Fragman

das ganze soll mit Gehäus, netzteil, Festplatte, einem 19 miro tft Monitor, lexmark multifunktonsgerät, maus und Tastatur zusammen 830 € kosten. Wird nur zusammen verkauft! Ist das zuviel, oder ok???

Wichtig, würde den Monitor, den Drucker, die Maus,, die Tastatur, den Arbeitspeicher und die Grafikkarte verkaufen bei ebay und von dem Geld eine 8800gts (640mb) und vernünftigen Ram (Preis ???) kaufen... Festplatte und Laufwerke hab ich bzw behalte ich. Lohnt sich das oder lieber gleich alles neu kaufen?

gib ma plz genauere daten was für nen tft usw.

steht doch da, ein miro 19 tft, gib da bei geizhals ein udn es kommt nur einer. Der rest ist standart, würde mir reichen.

Wollen doch mal sehen ob sich das Bundle lohnt...

Hier mal die Geizhals Neupreise:
Intel Core 2 Duo E6700 Boxed > ca. 436 Euro
+
ASUS P5W DH Deluxe Digital Home Series > ca. 168 Euro
+
2GB Kingston PC 4200 DDR2 > ca. 186 Euro, das ist aber eigentlich nicht mehr repräsentativ, da es 2 GB DDR2-800 von MDT schon für ca. 110 Euro gibt (siehe hier), den RAM lasse ich auch so in die Bewertung mit einfließen
+
PCX 512MB Radeon X1600Pro DDR2 TV-Out DVI > ca. 82 Euro, hab mal die günstigste X 1600 Pro mit 512 MB gewählt
+
Miro 19" TFT > 189 Euro
+
Lexmark Multifunktionsgerät > ca. 50 Euro, da keine Ahnung welches
+
Festplatte + Netzteil + Gehäuse + Maus + Tastatur > mal 150 Euro veranschlagt, weil hier auch nähere Angaben fehlen
=
Alles zusammengerechnet gibt das 1185 Euro. 1185 * 0,75 = 888,75

Da 830 Euro (Bundlepreis) < 888,75 Euro (75 % der aktuellen GH Neupreise) lohnt sich das Bundle also auf jeden Fall. Wenn das Multifunktionsgerät sowie die Festplatte, Netzteil usw. mehr wert sind, verbessert sich das P/L Verhältnis noch weiter.

Fazit: Wenn ich die Kohle hätte, würde ich es wahrscheinlich nehmen.

MfG

Fragman

Das klingt doch gut, habe den Preis auf 750 € runergehandelt. Der Drucker ist ein Lexmark 1180. kostet gebraucht so um die 50€, wenn ich 40-bis 50 bekomme ist das ok. Hab mir letzte woche ein ähnliches Gerät gekauft, hätte ich das früher gewusst :) auf das ganze sind noch 1 1/2 jahre Garantie.

Danke für die Mühe, ihr seid super!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh