Pc Abstürtze

sodasoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
900
Ort
Hessen
Hi,
ne freundin ihr PC spackt rum und denke es ist das netzteil.

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9505 4x 2,83GHz So. 775

Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro leiser High-End Kühler

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR (Sound, G-LAN, SATAII RAID)

Arbeitspeicher: 8 GB DDR2-800 Kit, DualChannel

Grafikkarte(n): ATI RADEON HD5770 - 1024 MB - GDDR5 RAM - 2x DVI - HDMI

Festplatte(n): 1000 GB / SATA 2 / Samsung o.ä.

Laufwerk(e): LG GH22 SATA Schwarz, DVD±R 22x

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97, HD-Audio

Netzwerk: 10/100/1000 GigaBit LAN Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: intern 68 in 1 CardReader 3,5"

Anschlüsse vorn: 3x USB 2.0, 1x eSATA, Mikrofon, Line-out

Anschlüsse hinten: 8x USB 2.0, 2x PS2, Sound, 1x RJ-45 Netzwerk

Gehäuse: NZXT Guardian Schwarz inkl. Gehäuselüfter und als Highlight ein Temperaturdisplay

Netzteil: LC-Power LC6550 550Watt Super Silent 12cm Lüfter 2 getrennte 12V Schienen

Lieferumfang: PC-System, Netzkabel, Originalkartons, Treiber-CD`s und Handbücher


Ausgetauscht wurde ne GTX470 seit dem solls nichmehr gehen. Memtest hatte viele errors danach rams einzeln getestet dann wieder zussamen 0 fehler. Jetzt hab ich sie Prime 95 geschickt und Dasda. Bluescreens die bekannt sind
0x000001e weiß wer was es sein könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist nicht besonders effizient und ehrlich gesagt eher Schrott- aber als erstes würde ich mal die NB Spannung erhöhen und möglicherweise auch leicht nochmal die Ram-Spannung und testen. Könnte das NT sein, aber bei Prime eher nicht weil ohne GraKa die Vollauslastung nicht gegeben ist- dagegen ist seit längerem das Phänomen bekannt das Boards mit ATI 5er Karten ne höhere NB Spannung brauchen für Stabilität als mit NVs, tritt sehr oft auf
Grüße aus dem Inso :p
 
LC-Power ist halt ein lumpiges netzteil, könnt scho sien das der saft fehlt
 
Kann es alternativ auch an der festplatte liegen?
Sie sagt laut tool ist sie 9600 stunden gelaufen und im bluescreen stand etwas mit NTFS.sys
 
Der NTFS_Fehler tritt auch oft bei Chipsatz fehlern oder Ram fehlern auf- trotzdem kanns nicht schaden mal die Platte zu testen - Programm dazu gibts hier , dauert aber etwas da der lange Test am aussagekrätigsten ist- ich weiß ja nicht ob sie das Tool schon hat
 
mal sehen was sich ergibt. sie holt sich ne plate und ein NT. würd ich jetzt auch machen. (moment hab ich ja gemacht :d )
 
Ist auch das beste, weil schnell - ansonsten, wenn der Fehler bleibt würde ich wie geschrieben auf die MCH Spannung tippen, keine Memtest-Fehler im Einzeltest und viele Fehler wenn alle Riegel gesteckt sind wären ein Klassiker für die ursache
 
Das sie alleine die NB spannung anhebt kann ich nicht verantworten :) ich sag bescheid wenns was neues gibt :wink:
 
mit der 5770 lief alles und seit der gtx470 nicht mehr? was passiert wenn du ein spiel startest? mMn ist es das netzteil, welches ich gegen ein cougar a450 tauschen würde, welches um einiges mehr leistet.
 
Es könnte auch einfach nur das Windows zerschossen sein. Wechsel von ATI auf NV Treiber, bzw nicht saubere entfernte alte Treiber könnten zu dem Bluescreen führen.
 
Wenn ein spiel gestartet wird gibts entweder Bluescreen oder sofort reboot. Heute konnte sie spielen ohne das er muken gemacht hat.
Windows wurde neu aufgespielt und treiber mehrfach gewechselt. Also alten treiber runter neuen drauf. Zumal zeigt er manchmal an: "Anzeige-treiber wurde nach einem fehler neugestartet."
 
Ist da alte Grafikkarte noch greifbar oder lässt sich die GTX470 in einem anderen PC testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich eine GTX470 leisten kann, dem sollte es auch möglich sein, die 50,- in ein anständiges Netzteil zu investieren. Ganz ehrlich, das LC-Power muss raus.
 
War ein Fertig-PC. Neues NT neue HDD, bluescreens immernoch da. Windoof wurde auf die neue Draufgespielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh