PC-Abstürze bei Games !

Quambo

Neuling
Hi Leute,

bin neu hier im Forum. :wink:
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Sobald ich ein Spiel starte hängt sich mein PC auf. Dabei gibt er so ein komisches "Klack" Geräusch ab. Kling wie so ein Festplatten - Klack. Habe das Problem erst seit dem ich meine neue Festplatte (alte war defekt) eingebaut habe. Würde mich aber stark wundern wenn die jetzt schon kaputt wäre, sie war komplett neu. Habe Sie auch nach dem Einbau gleich erstmal formatiert (muss man ja auch, glaub ich). Die aktuellen Grafiktreiber habe ich auch installiert. Es sind ansonsten eigentlich alle Anwendungen möglich, bis auf wie gesagt Games und die 3D Ansicht im Google Earth sorgte auch für nen Absturz. Deswegen denke ich doch irgentwie das es an der Graka liegt, aber kA woran genau. :hmm: Ich weis nun irgentwie nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank schonmal. :)

PS: Hoffe mal, dass ich das richtige Forum gewählt habe.

Gruß
Quambo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denn erstmal willkommen im forum

was hast du denn für ein os und was für hardware und wie äussert sich das "aufhängen" ? Ganz normaler bildschirm freeze und du musst reset drücken ?

Hallo und willkommen,
du sagtest du hättest die neuesten Grafikkarten Treiber installed. Nur die? Oder auch die Mainboard Treiber. Die müssen immer als erstes installed werden.

b1-66-er schrieb:
denn erstmal willkommen im forum

was hast du denn für ein os und was für hardware und wie äussert sich das "aufhängen" ? Ganz normaler bildschirm freeze und du musst reset drücken ?

Habe Windows XP(hoffe das war mit "os" gemeint), eine Asus 6600 GT und ne Western Digital 80 GB Festplatte. Ja, habe nen Bildschirm Freeze und muss dann reset drücken.

John_Q schrieb:
Hallo und willkommen,
du sagtest du hättest die neuesten Grafikkarten Treiber installed. Nur die? Oder auch die Mainboard Treiber. Die müssen immer als erstes installed werden.

Ja, habe Mainboard Treiber auch installiert. Bin jetzt aber nicht mehr 100%ig sicher ob das vor der Grafiktreiberinstallation war. Wenn nicht, kann das dann damit zusammen hängen?

achso du hattest nur eine platte und hast somit dein system sowieso neu aufgesetzt ?
hast du für windows XP service packs installiert ? Das erste sollte auf jeden Fall drauf sein, das zweite ist nicht zwangsweise notwendig.

b1-66-er schrieb:
achso du hattest nur eine platte und hast somit dein system sowieso neu aufgesetzt ?
hast du für windows XP service packs installiert ? Das erste sollte auf jeden Fall drauf sein, das zweite ist nicht zwangsweise notwendig.

Ja, hatte/habe eine Platte. Meine alte Festplatte (Seagate) war defekt. Und jetzt hab ich ne Western Digital, mein Sysem neu installiert und nun das oben genannte Problem mit Games. :(

Edit: Ja, habe Service Pack 2 installiert.

hm deutet dann ja wahrlich alles auf die grafikkarte hin.

versuch mal diese neu zu installieren - ggf. mit einem anderen treiber, welchen verwendest du atm ?

So, habe meinen alten Graka-Treiber deinstalliert und nun den aktuellen von der nvidia Homepage draufgemacht, aber leider immernoch das gleiche Problem. :-[
Weiß irgentwie nicht weiter. Ob eine wiederholte Formatierung was bringt? Aber hab den Fehler ja eigentlich erst seitdem ich das letzte Mal formatiert hatte. :hmm:

Probier mal die Soundkarte zu deaktivieren/Treiberupdate.
Ich hatte in letzter Zeit nur Probleme mit der Soundkarte

EDIT: vergisses daran kanns net liegen wenn der PC sogar bei google earth crasht das ja nix mit der Soundkarte zu tun hat.

Dann muss das Problem wohl bei Festplatte liegen oder du hast beim Einbau was beschädigt :/

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch einfach am Service Pack 2 leigen ich hatte damit nur problem die hälfte der spiele hat nicht funktnioniert, ist immer wenige sekunden nach dem start gefreezt.Die anderen liefen sehr stark ruckelnd
dass einzige was ohne Probleme ging war WoW :hmm: .
Hab jetz wieder Service Pack 1 drauf und alles läuft wie geschmiert :bigok:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dein " IDE-KABEL" ist defekt....

So ein problem hatte ich schon 2 mal gehabt...
Immer kurz davor komische geräusche von der HDD und danach absturz..

Wechsel mal dein IDE-Kabel...

Hi Leut,

Hast du deinen Rechner übertaktet?Wenn ja,hast du auch nen neuen Lüfter eingebaut?Is jetzt nur so ne Idee von mir,kann auch an was völlig anderem liegen! :cool:

MFG Creep

Erst einmal danke für eure Posts. :)

Necredis schrieb:
Es könnte auch einfach am Service Pack 2 leigen ich hatte damit nur problem die hälfte der spiele hat nicht funktnioniert, ist immer wenige sekunden nach dem start gefreezt.Die anderen liefen sehr stark ruckelnd
dass einzige was ohne Probleme ging war WoW :hmm: .
Hab jetz wieder Service Pack 1 drauf und alles läuft wie geschmiert :bigok:

Ja, das werd ich ma probieren.

Gamefreak! schrieb:
oh noch ein Erfurter da :d :wink:
Was für ein NT hast du??

Och, hiho! :wink:
Habe nen 350 Watt No-Name NT. Hat aber bis jetzt eigentlich alles reibungslos mitgemacht.

-RAMMSTEIN- schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dein " IDE-KABEL" ist defekt....

So ein problem hatte ich schon 2 mal gehabt...
Immer kurz davor komische geräusche von der HDD und danach absturz..

Wechsel mal dein IDE-Kabel...

Wenn ich alles probiert hab, werd ich das dann wohl machen.

Creep schrieb:
Hi Leut,

Hast du deinen Rechner übertaktet?Wenn ja,hast du auch nen neuen Lüfter eingebaut?Is jetzt nur so ne Idee von mir,kann auch an was völlig anderem liegen! :cool:

MFG Creep

Nein, habe meinen Rechner nicht übertaktet.

Heimwerkerking schrieb:
was soll das denn damit zu tun haben?
so ein klacken hab ich auch wenn sich bei mir ne hdd ausschaltet bei stromsparmodus, ich würd auch erstmal en anderes kabel testen, sowas fliegt ja eigentlich immer rum

Hab sowas leider nicht rumliegen. :rolleyes:

Beim Start der Service Pack 1 Installation erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: :mad:

Service Pack1 Setup-Fehler
Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com.

Help? :hmm:

würd sagen mach einfach windows mal neu drauf.am besten dan auch gleich service pack 2

Habe Service Pack 1 installed und leider noch gleiches Prob. :hmm:
Werd's dann wohl demnächst mal mit neuem IDE-Kabel probieren. :rolleyes:
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh