PC Absturz bei RX550 Installation | HILFE

Hallo Forumsgemeindr

Ich möchte mein Windows auf einer anderen Festplatte neu installieren

Windows 10 ist nun installiert und auch alle Updates sowie alle Treiber vom Mainboard

Jedoch sobald ich versuche die Grafikkarte zu installieren, friert mir immer der Bildschirm ein

Mainboard ist ein Z77 Extreme6 und Grafikkarte eine RX550

Diverse Instabilitäten kann man ausschließen, denn auf der bisherigen Festplatte läuft nach wie vor alles stabil in Furmark, 3dmark und Prime

Hat eventuell jemand von euch eine Idee was ich machen könnte?

Liebe Grüße Techi

Ich hab nun nochmals Windows 10 Pro neu installiert und diesmal noch keine Windows Updates installiert

Jedoch sobald ich die Grafikkarte installieren möchte friert der PC erneut immer bei der PC und Treiber Kompatibilität ein :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhänge

• IMG_3024.jpeg
    IMG_3024.jpeg
    640,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich die Grafikkarte nicht im PC habe und versuche die Radeon Installation auszuführen, friert mir der PC an der selben Stelle ein :(

Bin am verzweifeln :(

Interessante Sache

Hab nun den eigentlichen veralteten RX550 Treiber von der Powercolor Seite geladen (19-8-1) und der liess sich installieren

Danach war ein Update mit dem aktuellen AMD Treiber (Adrenalin 24.3.1) kein Problem

Muss man wohl nicht verstehen warum es nicht direkt geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh