Pc Absturz

Keule85

Neuling
Hi,
ich habe das Problem, dass mein PC ständigt abstürzt. Ich habe schon so einiges ausprobiert um ihn stabil zu bekommen. Dachte zuerst es liegt am OS, hab deswegen XP über Vista gebügelt.
Meine Fehlersuche hat ergeben, dass wenn ich einen XMS2 DDR2 2048 Ram-Riegel rausnehme, alles wunderbar läuft, bis jetzt zumindest, mal abwarten^^.

Naja, kann es sein, dass es am ram liegt? Wie könnte ich vorgehen, um 100% zu bestimmen, dass der Ram defekt ist, mit welchem Programm zum Beispiel?

Oder sollte ich mal den Scheinbar "Defekten" einsetzen um dann auf Abstürze zu hoffen :)?

Gruß Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir memtest runter, brenn es als bootbare cd und teste es ;)
wenn es läuft wie du sagst wenn ein riegel raus ist wirds wohl am riegel liegen(schon mal andere Steckplätze probiert?)
btw gibt doch n speicherforum wieso fragst nich da xD

Da ich es nicht 100% weiß, ob es wirklich am Ram liegt.

Ich schau trotzdem mal im Speicherforum nach, Danke für den Tip!

Also, habe jetzt den Memtest 86+ gemacht und keine Fehlermeldungen erhalten.
Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein Ram nicht an den Systemabstürzen verantwortlich ist?

Kann mir Jmd weiterhelfen?

Dir kann bestimmt jemand helfen aber nicht hier, hier ist das Fprum für hersteller spezifische Fragen. Such in den Hardwareforen nach einem passenden Bereich und bitte einen Mod diesen Thread hier zu verschieben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh