PC als Switch benutzen?

xeq

Enthusiast
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

In meinem Zimmer steht kein Switch und ich möchte auch nicht unbedingt einen kaufen wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Kann ich meinen PC als Switch benutzen um mit meiner Wii online zu gehen (RJ45)? Mein Board (Abit IP35 Pro) hat Dual Lan, vllt bringts ja was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, einfach ne Mac Brücke erstellen...

Beide Netzwerkadapter in "Netzwerkverbindungen" markieren, mit der rechten Maustaste anklicken,
und "Verbindung überbrücken" anklicken.

fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ne Netzwerkbrücke einrichten. Geht mit Windows ganz einfach weiter ;) Musst halt dein Rechner dann immer anhaben... Oder kauf dir einfach nen billig Switch. Die Dinger bekommst du nachgeschmissen - kostet fast nichts mehr das Zeug...

Investier lieber 20€ in einen popeligen 4 port switch. Deine deine Umwelt wird es dir danken.

Einen Router habe ich schon, der steht allerdings in einem anderen Zimmer. Ein Switch ist halt wieder etwas, was zwischen Modem und PC steht. Beim Surfen merkt man da sicherlich nichts, bei Spielen könnte es aber anders aussehen. Ich werds einfach mal probieren.

ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber der unterschied zwischen einem switch und einem router ist schon bekannt, oder?

vor allem die STROMRECHNUNG wirds dir danken...und du brauchst net mal nen switch ein 10mbit hub vom flohmarkt für 3 euro tuts auch

ansonsten musst du evtl für die direkt verbindung console zum PC ein CROSS kabel benutzen in lan 2 , Lan 1 geht ja wohl schon zum router im anderen zimmer per normalem patchkabel, hat dein router nur einen LAN Port? Das einfachste
wäre wirklich sonst einfach ne 2te strippe auch wenns nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Router ist gleichzeitig auch Switch (5 Ports). Ne zweite Strippe ist leider nicht möglich. Naja, führt wohl nix am Switch vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh