[Kaufberatung] PC Alternative zu Gran Turismo?

P.Diddy

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem richtig guten PC Spiel.
Auf der PS2 habe ich alle Gran Turismo Teile gezockt bis die DVD durchgebrantt ist.;)

Ich habe zwar auch Race Driver Grid gespielt doch ich bin echt enttäuscht. Vom Fahrverhalten kein Vergleich zu GT.

Kommt denn in nächster Zeit etwas raus dass GT das Wasser reichen kann?
Es gibt Gerüchte das GT5 auch für den PC kommt. Aber selbst wenn Sony dass im Juli bekannt geben würde könnte man vor 2012 eh nicht damit rechnen. Man kennt ja Sony.:(

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den PC kann ich aktuell nur TestDriveUnlimited empfhelen. spielt sich relativ simulations lastig, bietet ähnliche und
ähnlich viele autos wie GT 3/4 und macht schon ne menge laune. das spielgebiet ist der insel Hawaii nachemfunden,
bietet hunderte strecken, tuning (nur leistung) und zusätzlich mini aufgaben wie anhalter rumfahren, packete und
autos liefern etc...

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=468563

TestDriveUnlimited ist ein muss ist eine Simulations Game!
Wen du das ganze als Arcade haben willst dan nimm Burnout Paradise.

lol ... TDU ist imho alles andere als ne Sim.
GT5 ist auch keine wirkliche Sim.
Hab die ganzen Games hier daheim liegen: GT5 Prologue, TDU, GTR, GTR2, GTR Evo, rFactor ... eben den ganzen Dreck, der sich Simulation nennt.

Meiner Meinung nach kommt rFactor noch am besten an GT5 ran. GTR2 ist auch ganz nett.

Wenn Du etwas haben willst, das GT5 am nächsten kommt, kauf Dir Grid. Nette Grafik, etwas Arcadelastiger als GT5.
Sims sind keine der beiden Racer.

sagt mal...lesen manche hier überhaupt den text des threaderstellers?

--------------------------
zitat Angy:

Ich habe zwar auch Race Driver Grid gespielt doch ich bin echt enttäuscht. Vom Fahrverhalten kein Vergleich zu GT.
--------------------------

gtr und oder gtr2 vielleicht

Ich kann auch nur rFactor und Live For Speed empfehlen , auch wenn es im prinzip was ganz anderes als GT5 ist ... Stehe vor dem gleichen problem :d

Es gibt einfach keine wirkliche Alternative zu Gran Turismo aufm PC, leider. Zumindest nicht was den Umfang an Autos, Strecken und Tuning angeht. Recht ähnlich, aber vom Fahrverhalten halt anders, wäre TDU. Viele Autos, eine große Spielwelt und ein leider recht einfaches Tuning.
GRID ist vom Fahrverhalten ein Arcade-Racer und nichts anderes.

Würde vlt. mal die ganzen Sims wie rFactor, GTR2 und Co. versuchen. Mit ein paar Mods kann man da ordentlich was rausholen was Strecken und Autos angeht.

Hi,

danke für die vielen Infos. Ich gehe heute mal in die Videothek und leihe mir ein paar Titel aus.

denk auf jeden fall an rFactor und lad dir im internet ein paar kostenlose mods runter ! Zum Beispiel der Formel 1 2009 mod ist sehr gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh