PC am LCD, Bild flackert ab und zu

Zahnstocher

Enthusiast
Hallo leute,

gestern kam mein DVI-> HDMI Kabel endlich (10m = 50€) und habe es natürlich gleich an meinen Acer 32" HD Ready LCD TV und an meine GTX260 angeschlossen. Hab auch alles konfiguriert etc und kann nun auch Filme schauen / spielen auf dem LCD. Mein Problem ist nur das in unregelmäßigen Abständen das Bild aussetzer hat 1ms lang ca. Undzwar wird das Bild dann schwarz und der Ton setzt aus. Wie gesagt, zwar nur eine millisekunde lang (wird dann also als Flackern oder so wahrgenommen) Woran kann das liegen?

Dann noch was zu der Auflösung. Ich habe in der Systemsteuerung 1360x768 60Hz eingestellt für den TV, das ist doch dir richtige HD Ready auflösung oder? Wenn ich dann im TV nachsehe bekommt er aber angeblich die auflösung 1366x768 59Hz, wie kann das sein? Kommt daher mein "Flackern" ???

Hat jemand Tipps wie ich das Problem in den Griff bekommen kann???

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh