PC an 4K TV Problem

Tearlessdeath

Enthusiast
Moin,

ich habe ein Problem, ich wollte meinen 4K TV Sony KD-55XD8005 mit meinem PC Verbinden. Problem ist jedoch dass er nur 4k@30Hz zulässt obwohl ich ein HDMI 2.0 Kabel verwende und meine GTX1080 ja auch HDMI 2.0 Anschlüsse haben sollte.

Aber sobald ich 3840x2160@60Hz als Auflösung festlege oder andere vorgeschlagene 4K Auflösungen mit 60Hz bekomme ich kein Bild. Muss man hier vll. am TV noch irgendwelche Einstellungen berücksichtigen?

Ich weiß dass nur 2 meiner Anschlüsse diese Auflösung Unterstützen am TV und diese habe ich auch logischerweise genommen. Hab jetzt auch schon 2 verschiedene Kabel probiert jedoch ohne Erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh