PC an AC-Receiver --> Subwoofer spielt nicht bei DVD/Musik

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

so sieht mein PC aus:

ABIT NF-M2 nView
AMD X2 3800+ EE
2GB MDT DDR2-667
Onboard VGA

ich habe einen Pioneer VSX-416-K AV-Receiver sowie ein Teufel Concept P 5.1 Soundsystem.

Das Soundsystem scheint soweit in Ordnung, auch der Woofer, da es an der PS3 wunderbar beim BR/DVD schauen funktioniert.

Am PC jedoch klappts ned, ich habe den PC einfach analog an die 5.1-Eingänge des Receivers angeschlossen. Kurioserweise funktionieren alle Testsignale im Realtek HD Center. Dh. der Subwoofer spielt dort ab.

In Musik oder DVDs jedoch bleibt der Sub still, ich hab keine Ahnung wieso?

Achja der Sub ist mit ner Trennfrequenz 150Hz am Receiver.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte brauche dringend Antwort!!!

man das regt auf, wieso tut das nicht? :grrr:

PS:
Soundkarte ich ein Onboard Realtek ALC

Winamp und Cyberlink PowerDVD

hab nun einfach mal Lautsprecherkabel getauscht und nun gehts, ka wieso :confused:

was mich aber auch nervt, ist die Tatsache, dass der Sub vom PC deutlich leiser angesprochen wird, alles die anderen LS. Den Sub selbst möchte ich nur ungern lauter stellen, da er sonst bei der PS3 zu laut ist :(

Naja habs grad so gelöst, dass ich am PC alle LS bis auf Sub leiser gedreht habe als Notlösung. DVD schauen macht aufm PC auch keinen Sinn, einfach viel zu leise, muss den Receiver so aufdrehen, dass man schon fast LS-Rauchen hört :stupid:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh