Pc an,Bildschirm bleibt schwarz

YugoBetrugo

Profi
Moinsen an alle :)

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem PC.

Gestern Nacht habe ich den PC vor dem Schlafen gehen ausgeschaltet und bin ins Bett.
Heute als ich aufgestanden bin,habe ich gesehen das der PC an war aber der Bildschirm war schwarz.

Habe dann den Pc ein und aus gemacht,wieder das gleiche. Pc bootet aber am Monitor passiert nix nur in der Mitte kommt eine Anzeige "Check signal cable"
habe alle Kabel eigentlich durch aber keine lösung bis jetzt.
Ich hoffe da jemand eine Idee oder Lösung hat.

Kurz zum System:
xeon 1231
gtx 1060
asrock anniversary h97

Danke,werde ich versuchen.
Ich habe die 1060 jetzt ausgebaut,und versuche es mit ner alten graka von mir.
was mir aber grade aufgefallen ist,ist das der hintere lüfter von der 1060 irgendeine Flüssigkeit an den Rändern hat :/

- - - Updated - - -

hmm alles versucht was mir so in den Sinn gekommen ist.
alte graka rein,am fernseher probieren,cmos reset aber Bildschirm bleibt schwarz

Das Netzteil und den Monitor tauscht man da und guckt.

Statt nem Monitor kann man natürlich auch nen TV nehmen.

Wenn das nicht hilft ist da das Mainboard hin.

hab ein neues hdmi Kabel versucht aber keine Änderung. Mit dem Fernseher habe ich es auch probiert,kein signal.

jetzt vor 2 minuten is der Pc von alleine gestartet,aber bild ist keins da

Hast du es mal nur mit einem Ram Riegel versucht.Das kann ja auch eine "normale"Meldung sein weil er kein Signal bekommt,aber muss ja nicht zwangsläufig am Kabel liegen.
Teste mal mit der Null-Methode(siehe Signatur)

Danke für deine Tipps @Glaskugel

Ich habe wirklich alles versucht was mir zur Verfügung stand heute.

Habe ein neues hdmi kabel gekauft,neue Batterie rein,2 grakas probiert,Ram raus ram rein,am Fernseher probiert,neues netzteil über Amazone prime now geholt und probiert,immer das gleiche...
Morgen kommt noch das neue Mainboard und dann schaue ich nochmals alles Schritt für Schritt.

Hast du vielleicht eine Ahnung warum sich der PC von alleine bootet?
Früher was das nie der Fall...

Hast du vielleicht eine Ahnung warum sich der PC von alleine bootet?
Früher was das nie der Fall...
Irgendwelche Wakeon Sachen evt. aktiv im Bios?

ne die cpu ist nicht übertaktet.
ob so etwas im bios aktiv ist kann ich nicht sagen,da es bis heute nie passiert ist,und ich selbst habe nie etwas im bios gemacht.

Hoffentlich wird sich das Problem morgen mit dem neuen Mainboard lösen

Dann good Luck und melde dich mal wenn alles läuft.:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh