[Eigenbau] PC an die Wand

Fixl

Neuling
Hey!
Ich habe mir schon etwas länger überlegt, einen Rechner an die Wand zu basteln,
einfach um das nervige und auch nicht sehr schöne, Gehäuse los zu werden und um einen Blickfang daraus zu machen.

Als ich damit angefangen habe mich ernsthaft in das Thema hineinzudenken und zu überlegen was man denn alles braucht,
wie viel Arbeit das dann doch alles ist und was das alles Kosten wird, war ich Anfangs am verzweifeln.
Im 2ten Lehrjahr verdient man nun auch nicht die Welt und es gibt wohl mehrere Dinge auf die man nicht verzichten mag
wie z.B. Auto, Motorrad, Feiern gehen etc.

Da das hier mein Erster richtiger Worklog sein wird und keine Ahnung von Anhängen oder ähnlichem habe:wall:, bitte ich euch nicht zu hohe Ansprüche zu stellen :)

PS: Ich werde mich stark an diesem Worklog hier Orientieren und auf Fragen, die bei mir aufgetreten sind und die ich mir gestellt habe zumindest etwas eingehen.

Wie Oben schon beschrieben, wurde einiges geplant und durchdacht bevor es richtig los ging.

Zuerst habe ich mich um die Maße meiner Hardware gekümmert & diese dann auf Maß gesägt hier in 8 mm Stärke bestellt.
Aber aufpassen, durch den 45 Grad Winkel an jeder Kante muss ein Aufmaß drauf bleiben, welches sich recht leicht ausrechnen lässt. Ich bin mir
sicher man kann diese Platten auch schon mit 45 Grad Winkel dort bestellen, aber mit dem nötigen Werkzeug und der Geduld, kann man sich Geld sparen.

Nachdem die Platten da waren habe ich mich an die Größe der Grundplatte gewagt. Ich habe mich wie der Kollege des oben verlinkten Worklogs auch für eine
16 mm MDF Platte entschieden. Leicht zu bearbeitend und Stabil. Diese habe ich mir bei einem Baumarkt in der Nähe auf Maß sägen lassen.
Die Rahmenhölzer hinter der Platte habe ich ebenfalls dort gekauft und zusägen lassen.

Heute Abend wurde es mir langweilig und ich fing damit an den Rahmen an die Platte zu schrauben.

Schnell noch alle verfügbaren Schrauben im Keller zusammengekratzt :d

Hier von hinten.

Dann mal eben kurz alles draufgelegt.:)

Als nächstes sind die Aussparungen für die LED's angezeichnet und anschließend ausgefräst worden.

Heute war wieder Zeit zum weiter machen. Die Beleuchtung funktioniert schon :banana:

Weiteres kommt die Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh