PC an LCD TV (mit FULL HD) VOLLE Auflösung darstellen?!

SMooTH[VIP]

Neuling
Kurze Frage:

Kann ich wenn ich meinen FULL HD LCD Fernseher (Toshiba X3030D), dh der angeblich nativ 1920x1200 unterstützt an meinen PC hängen (DVI Out an den VGA IN des TVs oder DVI Out mit Adapter an HDMI in?) und dann auch (wie zum beispiel an meinem Dell2407) die VOLLEN 1920x1200er Auflösung auswählen?!

Es heisst ja immer, solche TV TFTs wären nicht als PC Monitor geeignet (aufgrunde des weiten Pixelabstandes)...gilt das auch für diese FULL HD TFTs?

Sailermoon?! *G* :xmas: *liebschau*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sailermoon?! *G* *liebschau*
Melde mich zum Dienst ;-)

Kann ich wenn ich meinen FULL HD LCD Fernseher (Toshiba X3030D), dh der angeblich nativ 1920x1200 unterstützt an meinen PC hängen (DVI Out an den VGA IN des TVs oder DVI Out mit Adapter an HDMI in?) und dann auch (wie zum beispiel an meinem Dell2407) die VOLLEN 1920x1200er Auflösung auswählen?!
Eine native Ansteuerung ist beim neuen Toshiba möglich. Einfach per DVI auf HDMI verkabeln und in 1920x1080 zuspielen. Im Menü wird es dann sicher noch eine Extrafunktion geben, um den Overscan abzuschalten, damit du auch wirklich ein 1:1 Pixelmapping hast. Möglich sollte eine Zuspielung in 24/50/60Hz sein.

Es heisst ja immer, solche TV TFTs wären nicht als PC Monitor geeignet (aufgrunde des weiten Pixelabstandes)...gilt das auch für diese FULL HD TFTs?
Aus meiner Sicht ja. Ich halte 100ppi unter schlecht skalierenden Betriebssystemen für sinnvoll (WinXP), ansonsten darf es gerne auch noch mehr sein. Kommt natürlich auch immer darauf an, was du mit dem Gerät anstellen willst. Zum Daddeln vom Sofa aus, ist ein LCD-TV natürlich gut geeignet.

Gruß

Denis

per dvi out mit nem adapterKABEL an den hdmi eingang sollte dafür die beste qualität geben. ob du dabei nativ ansteuern kannst bin ich mir nicht sicher aber ich meine dass es so war!

edit:
zu langsam :d

Melde mich zum Dienst ;-)

Eine native Ansteuerung ist beim neuen Toshiba möglich. Einfach per DVI auf HDMI verkabeln und in 1920x1080 zuspielen. Im Menü wird es dann sicher noch eine Extrafunktion geben, um den Overscan abzuschalten, damit du auch wirklich ein 1:1 Pixelmapping hast. Möglich sollte eine Zuspielung in 24/50/60Hz sein.

Aus meiner Sicht ja. Ich halte 100ppi unter schlecht skalierenden Betriebssystemen für sinnvoll (WinXP), ansonsten darf es gerne auch noch mehr sein. Kommt natürlich auch immer darauf an, was du mit dem Gerät anstellen willst. Zum Daddeln vom Sofa aus, ist ein LCD-TV natürlich gut geeignet.

Gruß

Denis

Jaaa, Du bist mein GOTT *G* :bigok: :banana: ,

kann geclosed werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh