PC an Lcd Tv, Problemlösung?

rayray

Enthusiast
Nabend
ich würde gerne meine Xbox als Mediencenter ablösen. da mein Pc jetzt notgedrungen ins Wohnzimmer einziehen musste und ca. 4 Meter vom Tv wegsteht.

Habe da ein paar Fragen zum Lösungsweg:

1. Welches Mainboard auf Amdbasis kann 2 mal Dvi gleichzeitig ausgeben? da ich meinen Monitor und meinen Tv per Dvi anschliessen mag. (Tv hat leider keinen Hdmi eingang)

2. Ich hab eine Esi Julia Soundkarte und möchte abends den Sound nicht immer über den Receiver hören sondern über die normalen Tv Boxen. Da ich Analog einen Kopfhörerverstärker dran habe, brauche ich da irgendeine Idee?

3. Gibt es eine Fernbedienung mit einer Art Infarotverlängerung, die ich hinter den Tv anbringen kann? (ich meine sowas schonmal gesehen zu haben)

Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Fernbedienung: die meisten Fernbedienungen haben USB-Empfänger, die kannst du an eine 5m Verlängerung anstecken.

Nur das Mainboard kann glaub ich kein DualDVI, nur DVI-VGA, müsste aber nachschlagen. Ich würde eher eine extra GraKa empfehlen.

Soundkarte: Vista benutzen, da kannst du dann die Soundausgabe über die verschiedenen Geräte leichter auswählen.

mit der fernbedienung ist ja schon mal ideal.

meinst du ich sollte vista installieren und die julia und den onboardsound zusammen benutzen?

hat vielleicht noch jemand eine idee, wie ich das ganze elegant lösen könnte?

zu 2.
Hat dein TV Cinch-Eingänge für Sound?
Was isses denn fürn Gerät?
Bissel mehr Infos bitte.

ist ein humax lde40 a, das gerät hat einen chinch und einen klinke eingang, klinke wird aber von der xbox 360 benutzt.

am liebsten wäre es mir, wenn ich den dvi und den chincheingang benutzen könnte.

Dann mach das doch.
So ein Chinchkabel kostet ja nicht die Welt.
Also kaufen und testen.

also, onboardsound für den tv und die esi julia für den kopfhörer und den receiver meinst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh