PC an Monitor und LCD gleichzeitig angeschlossen - MediaCenter NUR auf LCD möglich?

FLasH4ever

Enthusiast
Hi Leutz,

ich habe nun meinen PC an meinen Monitor und an meinen LCD angeschlossen. Nun will ich natürlich über den LCD hauptsächlich Filme schauen und ab und zu mal im Internet surfen und über den Monitor normal arbeiten etc.

Zur Zeit habe ich die Einstellung "erweiterter Desktop". Ist das nun möglich, dass auf dem erweitertem Desktop eine MediaCenter Software startet wenn der Rechner startet? Also wenn ich den LCD anschalte und auf PC stelle, soll dann direkt das MediaCenter kommen, und kein 2. Desktop. Und auf dem normalen Monitor soll alles wie gehabt bleiben.

Zumal, welche Software gibt es in diesem Bereich und welche ist zu empfehlen?

Hoffe ihr versteht mein Problem! Und was für mich noch interessant wäre : Kann ich bei meinem LCD einen anderen Bildschirmhintergrund einstellen wie bei meinem normalen PC-Monitor?

mfg FLasH

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh