PC an TFT per Funk?

MyNaimIs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
3
Guten Morgen.

Ich möchte meinen TFT Monitor mit meinem PC verbinden, aber schnurlos. Da der Monitor des öfteren seinen Platz wechselt, der PC aber nicht, und mich die Kabel stören würden, suche ich eine Möglichkeit das VGA Signal per Funk übertragen zu lassen (oder anders, hauptsache schnurlos zum PC).

Hat da jemand einen Vorschlag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh ich glaub ds wird nicht funtionieren da du ne sehr hohe bandbreite brauchst

zb. beim DVI anschluss bis zu 1,65 gigabit/s

>>hier nachzulesen<<

der beste vorschlag wäre ein laptop mit wlan
 
In der Tat, das sieht nicht gut aus.

Ein Laptop mit Wlan? Wie würde das dann verbindungstechnisch aussehen? Ein PC mit Wlan, dann eine Verbindung zum Laptop mit Wlan, und von dort zum Monitor? Schwer vorstellbar, für mich als Laien. Was muss man dafür alles machen, wie schickt man per Wlan ein Bild zum Laptop, etc.?
 
es gibt dafür remote verbindungsprogramme. ich meine, dass eins vnc heißt. ganz lustiges tool.
es liegt aber auch daran, was du genaus sehen willst. filme und games werden mit wlan wohl nicht so gut rüberkommen oder ruckeln. ist meine erfahrung...
 
denk auch am besten billigen alten lappi, wlan rein und dann als moni nutzen, aber wie schon gesagt filme und spiele wird wohl nix
 
Es gibt ja auch WLAN-Beamer aber die Technik ist nicht das wahre, da die Daten einfach zu langsam übertragen werden.
Also für Bilder oder Text würde es evtl gehen aber wohl auch mit Verzögerung, alles andere kann man per Funk leider (noch) vergessen.
 
Guten Morgen.

Vielen dank für eure Antworten. Schade dass es nicht so klappt wie ich es gerne hätte, dann müssen wohl die guten alten Kabel her halten.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh