PC an TV Anschliessen und darauf spielen?

conroe6600+

Enthusiast
Moin, Nach überlegung da meine Konsole leider defekt ist würde ich gerne meinen PC der ca. 7m entfernt steht als " Konsolen ersatz" nutzen.
Was sagt ihr HDMI kabel und Einen Controller? Oder was brauche ich noch? danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an. Wenn du nur über Steam spielst kannst du Steam so konfigurieren, dass es auf deinem TV den Big Picture Mode aktiviert sobald du am Controller die entsprechende Taste drückst (Hometaste zb.). Wenn du allerdings einen dieser 1000 schlechten launcher von anderen Firmen hast bzw. nutzen musst, am besten noch eine günstige Kabellose Tastatur mit Touchpad kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
meinen PC der ca. 7m entfernt steht als " Konsolen ersatz" nutzen.
7m?
7m Luftlinie oder wäre das HDMI-Kabel 7m lang? Also 5m HDMI-Kabel gehen meist noch problemlos. In Richtung 10m wirds schon schwieriger, auch je nach übertragenem Signal, also Auflösung und Wiederholfrequenz.

7m klingt nach einem anderem Raum. Der Controller sollte vermutlich via Funk verbunden werden. In den meisten Fällen also wohl Bluetooth?
Funktioniert der noch zuverlässig auf 7m Entfernung und ggf. einer Wand dazwischen?

Welche Auflösung hat dein TV? Falls UHD, packt das dein PC?

Was sagt ihr HDMI kabel und Einen Controller? Oder was brauche ich noch? danke
Falls es ein Smart-TV ist, könntest du wahrscheinlich vom PC auch zum TV streamen. Falls der TV (bzw. eine App dafür) das selbst nicht kann, gibts auch Streamingboxen.
Dafür wäre aber ein LAN-Kabel vom PC zum TV/Streamingbox sehr empfehlenswert. Das hat aber immerhin nicht das Längenproblem wie HDMI und der Controller müsste auch nur bis zur Streamingbox funken.
Ist allerdings wohl suboptimal für kompetitive Spiele/wenn man allergisch auf minimalstes Inputlag reagiert.

Falls du es über HDMI lösen willst sind die hier gut ab 5m https://amzn.eu/d/7FJAnf2
Glasfaser bei HDMI 2.1 ist dann auch verlustfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh