PC an TV anschliessen !!!

ManuMatrix

Semiprofi
Hi,
und zwar habe ich vor mein Zimmer umzustellen und so wie ich es stellen will ist wenig platz für einen PC da ich ein schönes KLeines Barbone besitzte kann cih das perfekt neben den TV stellen und somit über S-Video dann das Bild auf den TV machen.

PC:
steht soweit unten in der Sig dazu hab ich ein kabel gekauft 3,24€ für 5M (recht Günstig) und zwar geht es von Scart (TV) auf (Svideo mit Audio Kabel)

TV:
hat eine auflösung von 1024x768 und hat vom TV Signal her ein Super Bild 82cm BILD Diagonale also sollte reichen um ein schönes bild zu bekommen !

Allerdings wenn ich den PC über das kabel anschliessen sind z.b. ICQ nachrichten Verschwommen und von weiter weg kaum zu entziffern leider kenn ich mich net so aus ob man da noch einige einstellungen machen kann oder sowas !

Mein Verdacht liegt auf dem Recht billigen Kabel da eigentlich der Fernseher wie der PC ein Gutes Bild bringen Sollten!

Gibts es eine andere Möglichkeit den PC an den TV zu schliessen ?

Ich Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute nicht dass du das deutlich besser bekommen wirst. Ein analoger Anschluss ist bei einem Röhrengerät nicht das wahre, das wird immer in gewissem Maße unschwarf bleiben. Erst durch die Digitaltechnik (zB LCD TV mit DVI) kannst du am TV auch angenehm arbeiten.

:-( verdammt !

denkst du nicht das vielleicht durch ein anderes kabel noch etwas an der Qualy rauszuholen wäre ?! Wär halt auf jeden fall sehr geil ! weil geld für nen LCD TV hab ich nicht wirklich und somit wär jetzt dieganze planung im eimer :-/

Das wird nichts bringen, da Röhrenfernseher nur PAL Auflösung mitmachen und die liegt auch nur bei 540 Zeilen. Außerdem ist wie gesagt die Analoge Übertragung nicht das wahre.
mfg mic

is bei mir genauso, wenn du die auflösung an die eines normalen fernsehers anpasst ist es wirklich besser zu lesen, aber es sieht dann insgesamt scheisse aus, kannst es ja mal zum testen machen:
setz die auflösung in windoof auf 640*480 für den fernseher.
dann kannste besser lesen aber wirklich platz für windows hast du nich mehr ^^
mfg
foxxx

wenn du nah am fernseh hockst ist es normal dass das bild verschwommen ist, aber setz dich mal 3 meter weiter weg, dann ist es schon besser, das ist ganz normal!

@ i!!m@tic

ich sitz ca 5 gute schritte von dem TV weg .... das sind mehr als 3 meter ich kann zwar erahnen was in den icq nachrichten steht ! aber halt wirklich gescheit lesen kann ichs leider nicht!

:-(

das ist das problem mit dem fernseher, ich kenn das, ich hab selbst als meinen kleinen pc an den fernsehr angeschlossen um filme zu gucken und war froh wenn ich den arbeitsplatz erkannt hab und in etwa erahnen konnte was da steht

vollkommen normal!
tv eignet sich aber dafür viel besser zum filme schauen als ein crt ;D

jopp, das stimmt, für die schrift usw der fernseher nicht so toll aber filme sehen deutlich besser aus

1024er auflösung ist viel zu hoch für den fernseher!

mach lieber 800x600, so hab ich mein HTPC auch eingestellt. echte PAL Auflösung kann der PC ja leider nicht...

wenn du die schrift gescheit lesen willst, kommst du um ne auflösung von 640x480 leider nicht drumrum

gibt es nicht mittlerweile treiber für nvidia dass pal auflösung unterstützt wird? kann doch nicht son großer aufwand sein....

an der qualität des bildes lässt sich wohl nix mehr machen! zum filme schauen ist die lösung super!
aber zum arbeiten ist das für die katz. ein anderes kabel wird da nix dran ändern!

hätte früher meinen pc auch über meinen tv-out an meinem tv hängen, aber nur um filme zu schauen! texte, wie z.B. in word o excel konnte man da fast nicht entziffern.

da musst du wohl noch a bissle sparen u dir einen LCD tv kaufen . . .

SeaEagle schrieb:
gibt es nicht mittlerweile treiber für nvidia dass pal auflösung unterstützt wird? kann doch nicht son großer aufwand sein....

??
Seit ziemlich langer Zeit kann man sich mit dem nVidia-Treiber jede Auflösung zusammenbauen, die man haben will (muss nur durch 8 teilbar sein oder irgendwie sowas)
Aber 720x576 ist dort sowieso schon eingetragen.

Gruß
Udo

Hilfe

:heul: Hallo,
ich bin neu hier und hab gesehen das ihr schlue köpfe seit.
ich habe ein problem vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte vin meinem Pc Filme üner meinen LCD TV laufen lassen.
Ich habe es schon soweit bekommen das ich den Pc auf dem TV sehe, nur die Filme kann ich nicht sehen. Ist nur ein schwarzes Bild.
Und Ton bekomme ich leider auch nicht.
Ich habe mir so einen weißen stecker gekauft (ich glaube DVI).
Kann mir jemand helfen das ich meine Filme von der Festplatte auf dem TV schauen kann?:confused:

Flashbeagle schrieb:
??
Seit ziemlich langer Zeit kann man sich mit dem nVidia-Treiber jede Auflösung zusammenbauen, die man haben will (muss nur durch 8 teilbar sein oder irgendwie sowas)
Aber 720x576 ist dort sowieso schon eingetragen.

Gruß
Udo

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir im forcewaretreiber im tray kann ich diese auflösung nicht finden, ich glaub nciht dass das mit meinem 19" tft liegt oder?

das mit dem schwarzen bild hatte ich auch schon oft, stell mal den fernseher als primären monitor ein, afaik ist das so eine art kopierschutz....

Hab mir ein VGA->SCART Kabel gebastelt, funzt prima und die Qualität ist mit einem DVD-Player vergleichbar.

habe meine röhrenfernseher auch am wochenende an meinen neuen pc gehängt. bekomm auch ein bild und kann mir dvds ansehen.
Aber kann mir irgendjemand verraten wie ich meinem PC sage das ich einen 16:9 fernseher dranhängen hab. das bild wird nämlich im dvd betrieb extrem gezerrt?

hast du mal probiert das ganze über die auflösung zu ändern? d.h die auflösung des 2. monitors zu ändern

muss ich mal ausprobieren, hab jetzt grad keinen fernseher da, und extra hochshcleppen macht keine lust.
@c64user: kannst du mal einen schaltplan des adapters reinstellen? würde mich doch sehr interessieren, da die bildinfos dann ja getrennt übertragen werden und nicht über ein svideo/chinchkabel

i!!m@tic schrieb:
hast du mal probiert das ganze über die auflösung zu ändern? d.h die auflösung des 2. monitors zu ändern

hab ich schon probiert aber mein fernseher hat eine auflösung von 720x576 und die hab ich auch eingestellt.
hab übrigens das programm PowerDVD 6.0 für die DVD wiedergabe. Da könnt ich in den Video einstellungen auf den Dual Modus einstellen und dann gäbe es einen menüpunkt für das seitenverhältnis den Ferssehers. Hab nur das problem das das ganz inaktiv ist und sich nicht einstellen läßt. kenn sich irgendwer mit PowerDVD aus und kann mir vielleicht sagen ob ich vielleicht irgendetwas zusätzlich einstellen muss damit die Dual Modus einstelluen aktiv werden.

mfg fred

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh