Hallo!
Ich habe jetzt meinen PC an den Yamaha RX-V771 angeschlossen.
das ganze über ein HDMI Kabel am Yamaha an den HDMI Anschluss 2
und am PC an die ASUS ENGTX560 Ti DCII über den Adapter Mini HDMI
auf HDMI.
Ich wollte das Bluray Laufwerk vom PC Nutzen um damit an meinem Sony KDL 40 725EX Blurays und DVD's zu schauen. Soweit funktioniert das auch einwand frei. Habe den Ton über meine externen Lautsprecher und ein wirklich sehr gutes Bild. Der Rechner hat einen Core i5 2500K verbaut.
8GB Speicher das ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68 Motherboard. Ich weiss ist kein HTPC aber ich denke der tut es auf jedenfall auch um ab und zu mal eine Bluray zu schauen.
Habe jetzt aber trotzdem noch einige kleine Probleme die mir etwas Kopfzerbrechen machen.
Folgendes in der Systemsteuerung engestellt.
PC Monitor Samsung Syncmaster T240 als Primärer Monitor
eingestellt. Sony KDL 40 EX725 als angehängten Monitor.
Habe jetzt folgende Probleme
1.) Wenn der TV nicht eingeschaltet ist dann startet der Rechner nicht richtig. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Auf dem kann ich zwar mit der Maus hin und herfahren aber sonst auch nichts.
Sobald der TV eingeschaltet wird startet auch der PC richtig. Dafür muss der Receiver gar nicht eingeschaltet sein.
2.) Wenn ich den TV und den Rechner laufen habe und es wird der TV abgeschaltet dann verschwindet auf dem PC Monitor
alles Taskleiste, Icons ich habe dann nur das Hintergrundbild und kann zwar mit der rechten Maustaste
das Desktop Popup Menü aufmachen aber alles was ich da auswähle wird nicht sichtbar. Sobald ich aber den TV einschalte HDMI 2 auswähle dann sind alle Fenster die ich aufgemacht habe auf dem TV sichtbar.
Finde ich einwenig komisch da ich ja den PC Monitor als
primären Monitor eingestellt habe.
Es sieht so aus als ob der PC Monitor zum Angehängten Monitor wird sobald der TV ausgeschaltet wird.
Wie kann ich es einstellen das ich den PC Starten kann auch wenn der TV nicht läuft.
Genauso will ich den TV auschalten können und der PC Monitor
soll einfach als primärer Monitor weiterlaufen.
In den Grundeinstellungen für HDMI beim Sony habe ich bereits Automatische Geräteabschaltung auf aus.
Jetzt muss ich halt den Receiver und den TV extra Ausschalten.
3.) Seit ich den PC am Receiver habe ist die CPU Temparatur ca. 10° höher.
Normalerweise haben ich ca 22-25° CPU Temparatur auch wenn der Rechner Stundenlang läuft. Ist natürlich nur so niedrig wenn ich nur Surfe oder Musik höre. Jetzt auch wenn ich nur TV schaue habe ich immer ca 33-40° CPU Temparatur.
Auch die Grafikkarten Lüfter laufen jetzt hörbar lauter. Ist das normal?
Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt
und es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe.
gruss
Kiron
Ich habe jetzt meinen PC an den Yamaha RX-V771 angeschlossen.
das ganze über ein HDMI Kabel am Yamaha an den HDMI Anschluss 2
und am PC an die ASUS ENGTX560 Ti DCII über den Adapter Mini HDMI
auf HDMI.
Ich wollte das Bluray Laufwerk vom PC Nutzen um damit an meinem Sony KDL 40 725EX Blurays und DVD's zu schauen. Soweit funktioniert das auch einwand frei. Habe den Ton über meine externen Lautsprecher und ein wirklich sehr gutes Bild. Der Rechner hat einen Core i5 2500K verbaut.
8GB Speicher das ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68 Motherboard. Ich weiss ist kein HTPC aber ich denke der tut es auf jedenfall auch um ab und zu mal eine Bluray zu schauen.
Habe jetzt aber trotzdem noch einige kleine Probleme die mir etwas Kopfzerbrechen machen.
Folgendes in der Systemsteuerung engestellt.
PC Monitor Samsung Syncmaster T240 als Primärer Monitor
eingestellt. Sony KDL 40 EX725 als angehängten Monitor.
Habe jetzt folgende Probleme
1.) Wenn der TV nicht eingeschaltet ist dann startet der Rechner nicht richtig. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Auf dem kann ich zwar mit der Maus hin und herfahren aber sonst auch nichts.
Sobald der TV eingeschaltet wird startet auch der PC richtig. Dafür muss der Receiver gar nicht eingeschaltet sein.
2.) Wenn ich den TV und den Rechner laufen habe und es wird der TV abgeschaltet dann verschwindet auf dem PC Monitor
alles Taskleiste, Icons ich habe dann nur das Hintergrundbild und kann zwar mit der rechten Maustaste
das Desktop Popup Menü aufmachen aber alles was ich da auswähle wird nicht sichtbar. Sobald ich aber den TV einschalte HDMI 2 auswähle dann sind alle Fenster die ich aufgemacht habe auf dem TV sichtbar.
Finde ich einwenig komisch da ich ja den PC Monitor als
primären Monitor eingestellt habe.
Es sieht so aus als ob der PC Monitor zum Angehängten Monitor wird sobald der TV ausgeschaltet wird.
Wie kann ich es einstellen das ich den PC Starten kann auch wenn der TV nicht läuft.
Genauso will ich den TV auschalten können und der PC Monitor
soll einfach als primärer Monitor weiterlaufen.
In den Grundeinstellungen für HDMI beim Sony habe ich bereits Automatische Geräteabschaltung auf aus.
Jetzt muss ich halt den Receiver und den TV extra Ausschalten.
3.) Seit ich den PC am Receiver habe ist die CPU Temparatur ca. 10° höher.
Normalerweise haben ich ca 22-25° CPU Temparatur auch wenn der Rechner Stundenlang läuft. Ist natürlich nur so niedrig wenn ich nur Surfe oder Musik höre. Jetzt auch wenn ich nur TV schaue habe ich immer ca 33-40° CPU Temparatur.
Auch die Grafikkarten Lüfter laufen jetzt hörbar lauter. Ist das normal?
Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt
und es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe.
gruss
Kiron