PC Audio Aufrüstung - Erster Punkt Kopfhörer - Sennheiser HD525 noch ok?

Hatstick

Enthusiast
Moin! :)

Ich spiele mit dem Gedanken, mein PC in Sachen Audio bissl zu pimpen.
Sprich, Soundkarte und Kopfhörer...

Der erste Punkt wären die Kopfhörer, da habe ich noch die Sennheiser HD525.
Die sind jetzt aber auch schon über 10j alt.

Mein Budget für Kopfhörer liegt bei 100€.
Die Frage ist, ob ich dafür deutlich bessere aktuelle bekomme oder ich noch ohne Bedenken weiter die HD525 nutzen könnte?

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war denn der einführungspreis?

Ein wenig google hat ergeben, die sollen einen "Wummerbass" haben.
Wie fandest du also den Klang diesbezüglich? Bassmenge? war genug, wilslt du mehr, oder darfs weniger sein?

Kannst du dein Budget auf 150€ aufstocken? Denn da gibts nämlich nen haufen mehr alternativen. Bei 100€ gibts da leider net soviel, und der sprung auf 150€ ist dann schon recht groß (klanglich)

Das beste wäre wohl, wenn du dir den Sennheiser schnappst, um im Hifi Fachhandel direkt zu vergleichen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Puh, der Kauf war lange her aber bin mir ziemlich sicher, das die KH 100dm gekostet haben.

Ich bin nicht der Audioexperte aber der Bass ist bei den Kopfhörern für mich eigentlich ausreichend.
Kritikpunkte wären eher, die "nicht vorhandene saubere" Trennung zwischen Tief und Hochtönen.

Bei Musik könnten die Stimmen und z.B. die HiHat/Snardrum klarer und näher dran sein, wenn ich jetzt ne Beschreibung abgeben müsste.
Es sollte primär alles bissl klarer sein mit sauberen Sound.

Ich möchte die KH allerdings vorwiegend fürs Spielen nehmen und wenn möglich, auch für mein elektronisches Roland Drumkit.
Für meine HiFi Anklage eher nicht.

150€ mit Ach und Krach, wenn es dafür deutlich bessere gibt, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Du scheinst ein Fall für den Akg K601zu sein. Würde ich mal probehören.

Ok, ist notiert!

Ihr habt nicht zufällig einen kompetenten Laden in Hannover zur Auswahl, oder?

Google mal "Hifi Hannover" Da wird sich sicher was finden.

Ok, suche dann mal nach einem Fachgeschäft und den AKG.

Danke für die Infos! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh