pc auf eis legen!

mAdSir

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.490
Ort
Hessen
hio also ich wollte mir für meinen pc mal wieder etwas gönnen und ihn etwas kühler machen. da ich nicht so viel ahnung habe frage ich nun euch. bin auf der suche nach

- midi gehäuse,guter luftstrom/kühlung
- passenden lüftern zum gehäuse, lautstärke egal,sehr gute kühlleistung
- neuen cpu kühler, lautstärke egal,sehr gute kühlleistung, max. 900 g, kein silent kühler

wäre cool wenn ihr mir mal was zusammen stellen könntet, ach so will nicht mehr als 150 € ausgeben!

mFg mAdSir :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wär´s mit guides durchgucken wo alle sinnvollen lüfter aufgelistet sind??
und ich glaube bei diesem preis kannst du es gleich vergessen, zeig mir ein gutes gehäuse für diesen preis...
150€ find ich is ne mission impossible...
 
Chieftec LCX-01B-B-SL Mesh-Midi - schwarz/silber 75.90 €
120mm LED Lüfter - Ultra blue 8.90 €
2x Thermaltake Thunderblade A1911 92mm Fan - Blue 25.80 €
Titan Super-Conducter Cooler Vanessa L-Type 49.90 €

Kommt man auf 160 €
Mann kann nätürlich noch beim CPU Kühler Sparen und nen Thermaltake SonicTower kaufen der kostet nur 30€ aber da musste bedenken das du noch nen 120Lüfter kaufen musst weil passive Kühlung reicht heute nicht mehr aus meine ich!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke für deine antwort, sowas habe ich mir auch vorgestellt,gefällt mir :).
 
Mistry schrieb:
Chieftec LCX-01B-B-SL Mesh-Midi - schwarz/silber 75.90 €
120mm LED Lüfter - Ultra blue 8.90 €
2x Thermaltake Thunderblade A1911 92mm Fan - Blue 25.80 €
Titan Super-Conducter Cooler Vanessa L-Type 49.90 €
bei den gehaeuse brauchste nur einen gehaeuseluefter - den 120er. damit haste den sinnvollsten luftstrom. als cpu luefter kannste arctiv freezer 64 nehmen. wenn du willst, dann noch den luefter durch einen anderen 80er ersetzen. that's it.
 
bringt dieser laute lüfter denn was, er is ja schon sehr laut :d,also das is ja schon abartig *gg*? ja ich denke, ich werde das gehäuse nehmen plus einen 120 mm lüfter von enermax und den titan vanessa L. danke für eure antworten.
 
ja am ende sagen sie so schnell, "alter mach aus..." LOL!
 
Die hatten wohl angst, dass das ding bei den umdrehungen abhebt und sich selbstständig macht :lol:


aber jetzt mal im ernst, vor dem ding hätte ich auch angst ;)
 
Naja, 10,8 Watt Leistungsaufnahme und fast 6k rpm, dazu 136 m³/h...was erwartet ihr ;)

Ist schon geil das Teil, wems auf Lautstärke nicht ankommt sollte zugreifen :coolblue:
 
naja 57,2 db sind doch etwas viel, ein flugzeug beim start hat ja 120 db. selbst die tester sind ja schon erschrocken *gg*!
 
ach so nochmal eine frage und zwar meint ihr, dass der vanessa L type auf mein k8n-e deluxe passt? gibts irgendwo so eine liste, wo man schauen kann, so wie bei zalman?
 
lol... für 160€ kannste dir auch ne wakü holen!!
 
LOL... keine lukü kommt an wakü ran... zumal ne wakü viel leiser bei besserer kühlleistung ist. warum magst du keine waküs?
 
even.de schrieb:
LOL... keine lukü kommt an wakü ran... zumal ne wakü viel leiser bei besserer kühlleistung ist.
nicht jede wakue ist leise. da musste schon die "besseren" nehmen.
 
haha... der lüftertest vom delta... :lol: Das ding kann man als raketenantribe nehmen... :lol:

ne mal ehrlich... wtf is das fürn lüfter? da muss ich ja angst vor haben!
 
was heist die besseren? nehm einfach leise pumpe und lüfter... radi usw hat ja nix mit der lautstärke zu tun
 
wakü is zu viel aufwand und zu teuer und ich finde kühler und lüfter sehen besser aus.
 
also, ich hatte mal nen Delta 120MM Lüfter in der hand 360m³ luft die std. bei 4200upm und 36Watt :d, das teil hat soviel power ,damit kannste staub saugen ^^
(der hat auf meinen Xp120 meine CPU auf 32° runtergekühlt im winter bei 2,5Ghz)
 
hoffe ohropax liegt bei und ein gutes Lüftergitter. Will da nicht mit dem Finger reinkommen ---> hackfleisch :fresse:
 
so habe nocheinmal eine frage, ich habe im mom ein midi no name gehäuse ein artic cooling silencer 64 ultra tc und einen no name 80 mm lüfter. ich wollte mir ja das gehäuse Chieftec Midi-Tower DX in schwarz holen, einen enermax 120 mm lüfter und ein vanessa L type kühler. nun überlege ich ob das so viel kühlung bringt wie ich erhoffe. mein mobo und festplatte sind idle 30 C° und mein cpu 42 C° warm. unter last mobo und platte 32 C° und der cpu so 55 C°. würde das neue setup viel mehr kühlen, wenn ja wieviel oder sollte ich doch lieber ram und so zeug kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh