Pc auf Tv mit " echten 120 hz "

Bullz

Enthusiast
Hi, gerade ein wenig am googlen gelesen aber ich tue mich sehr schwer weil, die Lügen mit " 10000 hz " nicht von den " echten Herz " unterscheiden kann.

Möchte mir einen Tv zulegen den ich ab und an auch zum daddeln verwenden kann auf einem non Pro Niveau. 120 hz wie ich es von meinem Benq gewohnt bin wären schon sehr nice wenn ich dafür kaum einen Aufpreis zahlen muss.

Beim lesen sind mir die Sony BRAVIA KDL Tvs aufgefallen die einen Inputlag von 17 ms haben und damit für mich super ausreichend würden. Wie schaut es dann aber mit den 120 hz aus ?
Der KDL-60W855 hat folgende Schnittstellen.

4 x HDMI Eingang (ARC, MHL); LAN
3 x USB 2.0
1 x Scart
1 x Komponent; 1 x Composite
2 x Audio-In;1 x Audio-Out
1 x Kopfhörerausgang

Über HDMi @ 120 hz gibt es im Netz schon sehr viel wo gefachsimpelt wird. Es wird nicht offiziell unterstützt und wenn bringt man es nur mit " dirty Hacks" hin die Bildfehler produzieren / können.
Welche "normale " Möglichkeit habe ich nun meine 120 hz auf meinem TV zu geniesen @full hd.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube das geht nicht. 120hz wird nur über DP und DVI unterstützt soweit cih weis. Glaube es gibt keine TVs die sowas haben

Eigentlich sieht die UHD-Norm auch Bildraten von 120Hz vor (hier #15).

Irgendwann werden UHD-Fernseher das können, aber heute gibt es wohl noch keine. Geschweige denn normale HD-Fernseher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh