Pc aufrüsten/übertakten oder Neu kaufen ?

Palme

Enthusiast
Hi alle,

Irgendwie wird mir mein Rechner zu langsam und bei aktuellen Games muss ich die Grafik runterschrauben :heul: .
Lohnt es sich in die Kiste noch Geld reinzustecken oder kann ich mit ein paar OC Einstellung und evtl Hardware aufrüsten (Graka) noch VIEL mehr rausholen oder soll ich doch auf einen Athlon 64/ P4 umsteigen und alles neu kaufen? :xmas:

Hier mal meine aktuelle Hardware:

Board: MSI K T 6 Delta - VIA Apollo KT600
CPU: AMD 2800+ Barton
Speicher: 2x Kingston 1GB 333MHz DDR PC2700 DIMM CL2.5
Grafikkarte: MSI Geforce FX 5900 XT

CPU-Lüfter: NO NAME :teufel:

^^ Ich denke das ich beim Lüfter als erstes was ändern muss wenn ich übertakten will !!!

ALSO, neu kaufen oder mehr rauskitzeln ? was meint ihr :d

cheers Palme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch ganz gut das System, was gefällt dir da nich? Natürlich kannste noch was rausholen. Einfach CPU-Kühlung, nen NV-Silencer und takten bis die Graka anfängt zu riechen ^^"

jo.... so schlecht is der pc aber net.. ich konnte bisher noch problemlos doom3, hl2 und sonst was mit middle-high details mit 3o fps bei doom und 50 bei hl2 zocken... weiss net warum du probleme haben solltest..
aber cpu halt andren kühler, graka den silencer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh