Pc aufrüsten (CPU)

knepperblau

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
3
Hallo,
bin neu im Forum.
Habe einen PC mitProzessor AMD(tm)XP 2600+1971MHz
L2 Cache 512KB
Speicher 1024MB
Mainbord K758X
Grafiikkarte NVidia Geforce FX5200.
Frage kann ich meinen Pc schneller machen mit einem neuen CPU.
mfg. Jüergen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
knepperblau schrieb:
Hallo,
bin neu im Forum.
Habe einen PC mitProzessor AMD(tm)XP 2600+1971MHz
L2 Cache 512KB
Speicher 1024MB
Mainbord K758X
Grafiikkarte NVidia Geforce FX5200.
Frage kann ich meinen Pc schneller machen mit einem neuen CPU.
mfg. Jüergen

Was willste ausgeben?
Obwohl bei der Graka brauchste eh keine andere CPU, da diese eh alles ausbremst:hmm:
 
Es geht mir darum,wenn ich das Spiel Silent Hunter 3 spiele stürtzt der Pc immer ab.
Auch wenn ich mehrere Programme bearbeite dauert es mir zu lange.
Juergen
 
Noch eine Frage
In der Systemanzeige steht zwar AMD 2600+
aber darunter 1,92 GHz,
kann man ihn etwas höher takten.
Juergen
 
knepperblau schrieb:
Noch eine Frage
In der Systemanzeige steht zwar AMD 2600+
aber darunter 1,92 GHz,
kann man ihn etwas höher takten.
Juergen

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Die Angabe bei AMD bedeutet nicht den realen Takt der CPU. AMD gibt mit dieser Angabe 2600+ den Vergleich zu einem bestimmten Intel Prozzessor an.

Siehe zB Bild bei meiner CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst ihn höher takten!
aber was bei deinem pc bremmst ist 100% die grafikarte.
du must dir erst eine neue karte grafikarte kaufen dammit spiele besser laufen.
Ich würde dir eine gebrauchte radeon 9800pro anz herz legen.
80-90€ hier auf dem marktplatz
 
sklave_gottes schrieb:
ja du kannst ihn höher takten!
aber was bei deinem pc bremmst ist 100% die grafikarte.
du must dir erst eine neue karte grafikarte kaufen dammit spiele besser laufen.
Ich würde dir eine gebrauchte radeon 9800pro anz herz legen.
80-90€ hier auf dem marktplatz


Aber ich würde sparen und ne 6600 Gt PCIe+S939 Board+ 3200+ holen:hmm:

Damit bist für die zukunft gerüstet und das sys geht gut ab:bigok:
 
denni schrieb:
Aber ich würde sparen und ne 6600 Gt PCIe+S939 Board+ 3200+ holen:hmm:

Damit bist für die zukunft gerüstet und das sys geht gut ab:bigok:

Eher 3500+
knepperblau schrieb:
Es geht mir darum,wenn ich das Spiel Silent Hunter 3 spiele stürtzt der Pc immer ab.

Das liegt aber an einem anderen Probelm ...
 
@knepperblau
ich hatte bis vor 4 wochen auch noch ne 5200:fresse:
voll kacke das teil. Hab mir jetzt ne 9600 XT gekauft und siehe da... viel schneller, hab (wie de ja in der signatur siehst) auch nen 2600+, der gibt meines erachtens immer noch genug leistung bis zu einer 9800XT. Ich empfehle dir ne 9800 pro, die ist günstig (110-120€) und kannst alles neueren spiele damit zocken, zwar nicht auf 1600x1200 und vollen aa und af und details aber auf 1280x1024 aa2x und af4x auf jeden fall (kann ich sogar mit der 9600XT, würde mir aber ehrlich gesagt die 20€ die ich beim kauf der 9600XT zur 9800pro gespart habe in den aller wertesten stecken!) Aufrüsten würde ich nicht ->zu teuer

Wenn du mehr auf flüssiges arbeiten und spielen wert legst, dann kauf dir ne 98 pro

Den CPU kannst höher takten würde ich aber jetzt noch nicht machen, erst wenn er nix mehr wert ist (hat ja noch 30-60€ wert und dafür gibt er noch einiges an leistung her, der prozi wird einfach zu sehr unterschätzt!!!)
 
oder kauf die ne 6800 le gibt ja auch für so 120 oken (neu) und schalt nen paar pipes frei
 
Ich würde mir ne 66Gt holen an deiner Stelle, aber is ja dat falsche Forum:haha:
 
Wenns günstig sein soll würde ich auch zu einer 9800pro greifen. (Aber bitte mit 256Bit-Speicherinterface). Wenn du es bis jetzt mit einer 5200 ausgehalten hast, dann sollte es für die nächsten 2 Jahre reichen.

Würd einfach mal ausloten wie hoch deine CPU und RAM synchron gehen. Leider ist dein Board nicht sonderlich zu übertakten geeignet. Bei Vcore @default kann man absolut nix falsch machen. Einfach den FSB in 5Mhz Schritten anheben und auf Stabilität testen (Prime95/Memtest/Super Pi).


Oder kompl. Aufrüsten:
S939 Board
3000+ Venice
1GB RAM DDR400
X800GT oder X800GTO (bitte keine 6600gt mehr kaufen)
Netzteil

Edit:
Als schnellere Alternative zur 9800pro:

6800er 128Mb zu ab 143€


gruß

tim
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme dertimaushh zu!

board ist des ASUS a8v Deluxe meiner meinung nach tiop! ist halt agp
oder gleich des ASUS A8N SLI (kostet auch net so viel !schau mal im marktplatz)
und dann eine 6800 GT! dann kannst bei gelegenheit ne zweite 6800GT nachstecken!

dann loht sich des aufrüsten zumindest! und die 6800GT ist schneller als die x800GT oder GTO!

und vorallem sie könnte bei gelegenheit SLI!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh