PC aufrüsten für 500€

msidewinder

Neuling
Hi,

da ich gerne meinen PC aufrüsten möchte, wollte ich euch mal fragen was eine gute Zusammenstellung wäre.

Habe bei www.serhend.de ein bundle gesehen, welches mir sehr preiswert und ausreichend erscheint, da ich nicht einen "High-End Rechner" haben möchte, sozusagen einen Durchschnittsrechner.
Bundle: MSI K8T Neo FSR + AMD Athlon64 3000+, 289€

So nun ist eure Meinung gefragt wie ich meinen PC am besten für ca. 470 - 500 € aufrüsten kann.

Mein jetziges System:

Amd Athlon XP 2200+
Infineon 256 mb ddr (266)
GeForce FX 5200
AsRock K7VT4-4X

Danke für Eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt so drauf an was du damit machen willst. ich würd aber auf jeden fall mehr ram empfehlen und wenn du viel zockst, ne neue grafikkarte.

Du musst sagen, was du machen willst! für 500€ könntest du dir ne gut ocbare AMD Mobile CPU kaufen und ne 9800 Pro, wenn du noch etwas mehr ausgibst auch noch guten RAM!

Ähm du könntest dir dann locker noch neuen RAM holen...
Weiss auch nicht was ich da grad gerechnet hab :d

nunja,

also das bundle da oben ist ziemlich gut.
alternativ könntest du auch einen am xp mobile (~100€) und ein oc-board (~70€) nehmen. aber ich würde auf jeden fall den a64 nehmen!!

dann haben wir von den 500 € noch 210€. dann brauchst du erstmal für das mobo und die cpu neuem arbeitsspeicher. da würde ich entweder 512 mb oder besser gleich 1024 mb (kosten 80 oder 160 € ; MDT-Ram ! )

dann bleiben leider nur noch 50 € für ne graka. das heißt sparen und dann deine 5200 verkaufen und dann am besten ne 9800pro (kostet 200€)

oder du nimmst 512 mb ram und hast dann 130€ und verkaufst deine 5200, dann müsste es langen.

wenn du aber nicht so viel zockst(momentan), würd ich 1 gb ram nehmen und warten bis x800 billiger ist und dann eine kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh