PC aufrüsten für ca 650€

1ncr3d1bl3

Neuling
Hallo,
ich möchte meinen PC in den nächsten Wochen aufrüsten, da ich noch Geld vom Ferienjob hab und schon einen Käufer für die alten Sachen hab.
Momentan sieht mein System so aus:

CPU: Phenom X4 955 BE
RAM: 2x4Gb + 2x2GB 1333
MoBo: Asus M4A89GTD-PRO/USB3
Graka: 2x HD5870 CF
NT: Cooler Master RealPower M 620W
HD: OCZ Vertex2 E 60GB + Western Digital 1 TB Caviar Black
Mehr Infos hier

Mein Plan war es CPU,MOBO,NT und HD aufzurüsten. die beiden HD5870 behalt ich noch bis die neue Generation da ist und Ram ist auch nocht gut. Die Vertex wird dann als Spieleharddisk benutzt.

Hab jetzt mal auf Alternate was zusammengestellt und wollte fragen was ihr davon haltet:
bDkg.png

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne ziemliche Geldverschwendung was du da vor hast...

- deine CPU passt doch noch
- SSD für Games bringt nix
- Andere OS-SSD wird dir keine spürbaren Vorteile bringen
- wenn i7, dann 2600K

Wenn CPU, dann 2500K oder 2600K, je nachdem ob du mehr als Gaming vorhast. NT reicht auch noch locker, gerade SB ist sehr sparsam. Zweite SSD ist nicht von großen Vorteil.

An deiner Stelle lieber nur CPU und Board tauschen, schauen ob dein Ram auch mit 1,50-1,57V klar kommt, mehr will SB nämlich nicht.

So sparst du Geld, kannst dann bei den neuen GPU's wieder zuschlagen :)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh