rob030
Neuling
Hallo Leute!
Es ist mal wieder soweit das mein aktuelles System zu langsam ist und ich eure fachkundige Hilfe benötige.
Meine Probleme und Einsatzgebiete:
- das Arbeiten mit RAW-Photos in sehr hoher Qualität (Canon 5D Mark II) in Lightroom/ Photoshop ist nicht flüssig bzw. teilweise quälend langsam
- das Arbeiten mit größeren Foto-Dia-Shows ist auch nicht der Hit
- künftig Bearbeitung von HD-Videos.
Hier nun mein aktuelles System:
Gigabyte MA78GM-S2H
Athlon64 X2 4850E / Freezer64 Pro PWM
4GB PC2-6400U, A-DATA Vitesta
2 x SATA-Festplatten
Rebel-9 Economy
DVD-Brenner
2 x 120mm Lüfter
Netzteil 350 Watt
Meine Finanzministerin (Ehefrau) hat mir Anschaffungskosten für neue Hardware von rd. 300 bis 400 € genehmigt - umso weniger desto besser.
Ich denke dabei eher ans Aufrüsten als an einen neuen PC, wobei ich einen 2. PC gut gebrauchen könnte. Aber das neue System soll schon schnell sein (evtl. auch Intel), insoweit gebe ich lieber mehr Geld für CPU, Mainboard und Speicher aus als für einen komplett neuen PC.
Über eure Hardware Empfehlungen würde ich mich freuen.
Gruß
Robert
Es ist mal wieder soweit das mein aktuelles System zu langsam ist und ich eure fachkundige Hilfe benötige.
Meine Probleme und Einsatzgebiete:
- das Arbeiten mit RAW-Photos in sehr hoher Qualität (Canon 5D Mark II) in Lightroom/ Photoshop ist nicht flüssig bzw. teilweise quälend langsam
- das Arbeiten mit größeren Foto-Dia-Shows ist auch nicht der Hit
- künftig Bearbeitung von HD-Videos.
Hier nun mein aktuelles System:
Gigabyte MA78GM-S2H
Athlon64 X2 4850E / Freezer64 Pro PWM
4GB PC2-6400U, A-DATA Vitesta
2 x SATA-Festplatten
Rebel-9 Economy
DVD-Brenner
2 x 120mm Lüfter
Netzteil 350 Watt
Meine Finanzministerin (Ehefrau) hat mir Anschaffungskosten für neue Hardware von rd. 300 bis 400 € genehmigt - umso weniger desto besser.
Ich denke dabei eher ans Aufrüsten als an einen neuen PC, wobei ich einen 2. PC gut gebrauchen könnte. Aber das neue System soll schon schnell sein (evtl. auch Intel), insoweit gebe ich lieber mehr Geld für CPU, Mainboard und Speicher aus als für einen komplett neuen PC.
Über eure Hardware Empfehlungen würde ich mich freuen.
Gruß
Robert