PC Aufrüsten Grafikkarte oder CPU und Mainboard?

fewu

Neuling
Hallo,
ich habe vor meinen PC ein bisschen aufzurüsten. Momentan hab ich:
-Intel Core 2 Quad Q6700
-XFX HD7770 Double Dissipation
-6GB DDR2 800MHz
-Aus Strikter Extreme

So nun will ich mir entweder eine R9 270X oder einen FX-8320 und ein GA-970A- UD3P + 8GB RAM holen.
Was wäre eurer Meinung nach sinnvoller?
Ach ja ich will nicht mehr als 250€ ausgeben.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Das Budget reicht nicht, wenn es Neuware werden soll, da du ebenfalls neuen Speicher (+ neuen CPU-Kühler) kaufen mußt.
Verdoppel dein Budget, dann paßt das.
Ansonsten bleibt nur der Kauf von Gebrauchtware

Oder du nimmst einen gebrauchten Phenom II X4 mit AM2+ Mainboard. Dann lässt sich der RAM weiterverwenden. Ist allerdings nicht so zukunftssicher.

Hallo,
ich habe bereits eine Wakü.
Eine R9 270X blättert man so ca. 200€ auf den Tisch.
Das Board kostet 73€ und der FX 8320 kostet 133€ und 8GB RAM von Corsair ca. 65€ macht ca 260€. Also das passt schon. Ich will ja entweder oder ;).

Ach ja, ich habe ein 750 Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Überleg dir lieber, obs nicht doch ein I5-4460 mit H81-/B85-Board sein darf.
Bringt in den meisten Spielen, die schlecht optimiert sind, einfach mehr.

Hm macht ein i5 wirklich besser als ein FX 8320? Und wenn ja lohnt es sich dafür 40€ mehr zu zahlen?

Ja, lohnt sich.
Ebenfalls lohnt es sich sehr, mehr Geld in die GraKa zu investieren.
Die 270X ist grenzwertig, wenn man eine möglichst lange Zeit Ruhe haben möchte.
Es sei denn, man ist immer und überall mit LOW Details zufrieden ...

Okay, welche Grafikkarte kannst du empfehlen die nicht so extrem teuer ist?

R9 280 als Minimum
R9 280X - R9 290, wenn du dir möglichst lange keine Aufrüstgedanken mehr machen möchtest.

Okay, kann jetzt allerdings nicht beide Sachen gleichzeitig kaufen. Was ist nötiger? Graka oder CPU + Board?
In einem Monat würde ich dann den zweiten Teil der Aufrüstung kaufen :).

Hallo,
also: ich habe mit für den i5 entschieden. Ich werde es wie PcFalke es vorgeschlagen hat bestellen :). Bin echt sau gespannt ;).
Eine Frage noch. Den 4460 kann man nicht OC oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh