PC aufrüsten! GraKa behalten?

Taankydaanky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2015
Beiträge
24
Moin Leute, bin schon lange am überlegen meinen PC aufrüsten.

ATM hab ich einen fx 6300 mit einer hd 7950 im stock (Gigabyte wind force). Hab schon mehrmals versucht die Karte zu übertakten, jedoch erfolglos. Hab mehrere guides befolgt, aber nichts klappt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich ein 400watt Netzteil habe^^? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall wollte ich mir einen Xeon e3 1231 zulegen oder vielleicht sogar einen skylake, falls sich der Aufpreis lohnt.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob es sich lohnt aufzurüsten.
Die Karte und cpu sind momentan drin. Als mb ein extreme 4 von as rock und 8gig ram 1600hz.

Achja, ich zocken Sachen wie gta, skyrim und shooter. Bei gta 4 kam ich auf max Details auf etwas unter 30, skyrim lief ganz flüssig und als letzten shooter hatte ich ghosts, welches momentan aber nicht mal starten will, weil ich anscheinend nicht ausreichend ram hätte.

Danke fürs lesen, auch wenn es etwas durcheinander ist :d. Hoffe ihr könnte much verstehen. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau nach was bei Dir limitiert.
Wenn Die Graka zu 95+% Ausgelastet ist, während Du nur wenige FPS hast, dann ist es die Graka die nicht mehr zulässt.
Wenn Du Deine Graka NIE ausgelastet bekommst, dann ist eine neue CPU angebracht.

So einfach isses.
Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich? Ganz leere Worthülse. Wir wissen nicht ob es sich für Dich lohnt für 10% Mehrleistung 300 Euro auf den Tisch zu legen. Das müsstest Du schon klarstellen.
 
HisN, bei der CPU ist die Frage glaub ich nur bedingt eine "schwere" Frage.
der FX6300 Limitiert definitiv deutlich eher als ein Intel Quad.

Aber.
TE, liste boitte mal detailliert dein System auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh