PC-Aufrüsten - helft mir mal!

BosHammer

Neuling
Hi Leute,

Jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe.

Ein Kumpel von mir wollte seinen Rechenknecht aufrüsten.
Er hatte da an Speicher und ne neue GraKA gedacht.

Dazu zwei Fragen:
1.)Welche GraKa soll er nehmen? Ich hatte an eine
GeForce 6600 GT für AGP gedacht. Ich weiß aber nicht ob die Karte nicht total von seiner langsamen CPU ausgebremst wird.
2.)Welchen Speicher? Er wollte 1GB haben.
Soll er sich zusätzliche 333er Module kaufen oder die komplett rausschmeißen und zwei 400er mit insegesamt 1024MB nehmen?

Seine Config
CPU: AMD Athlon xp 2600+ (mit dem großen Cache 512 kB) 333 MHz FrontSideBus. 1925 MHz Taktrate. Nicht geoced! :hmm:
MB: ASRock K7VT6 Motherboard (bis 400 MHz FrontSideBus und 400 MHz DDR-Speicher. Zwei Speicherslots (bis max. 2GB).
Speicher: Momentan noch 256 MB Speicher unbekannter Marke (333 MHz).
GraKa: nVidia GeForce MX-440; 128 MB DDR-RAM.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6600gt ist ne gute wahl. Und passt eigentlich ganz gut zum system.
Des weiteren würde ich dir zu 2*512mb ram von mdt raten, die sind gut und sehr sehr billig (66€)
Den Prozi würde ich behalten und versuchen so gut es geht zu ocen.

mfG

jop zum kommentar von Falles gibs garnichts mehr hinzuzufügen

6600gt genau richtig fürs sys!

sys ocen was geht

und ram 400 von mdt! mehr brauch er mom ned

hat er so fast ein jahr wieder freude und spätestens dann sollte wieda ein neues sys her

und punkt!

:)

genau, 1gig mdts und ne 66000gt ist absolut ausreichend!

ja üwrd eich auch sagen bei den 1.gig aber dann net wieder die 333er nehmen sondern 400er kaufen und wenn du für die zukunft denkekn wist kauf die 500er..

400er reichen locker wenn man nicht OC will und die mdts sind für extremes OC eh nicht geeignet!

Also aufm ASROCK board kann man sowieso net so viel ocen. DIe MDTs müssten eigentlich einen FSB von ~220MHz mitmachen also wird es glaube ich am Board hängen Bleiben. Wenn er glück hat erreicht er die leistung von nem 3200+ und das wird glaube ich schon schwer.
MFG MIstry

Jo, Leute,

Erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge. :p

Also ich fasse nochmal zusammen:
-6600GT für AGP
-2*512MB DDR400 von MDT

Alles klar!

BosHammer schrieb:
Jo, Leute,

Erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge. :p

Also ich fasse nochmal zusammen:
-6600GT für AGP
-2*512MB DDR400 von MDT

Alles klar!

*zustimm*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh