PC aufrüsten, lohnt sich das?

OM Wiener

Enthusiast
Also ich wollte meine Rechner aufrüsten.
Mein PC:
Abit AN7
Athlon XP-M @2465mhz
2*512MB MDT PC400 cl2.5
3*IC35L120AVV207-0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) zwei davon im Raid0
Sapphire 9800 PRO 128MB
Gehäuse bleibt erst mal.

Nun wollte ich folgende Teile erneuern:
AMD64 3200+ oder 3500+
Board: Ein nforce4 Board sollte es schon sein, aber von welchem Hersteller dfi, epox ,abit oder andere? SLI muss nicht unbedingt sein.
Garka: ati oder nvidia?
Ram?
Kühler: Zalman oder was anderes lieses.

Lohnt es sich überhaupt aufzurüsten?
Welche mobo,graka,ram und kühler könnte ihr mir empfehlen?

Ich zocke, mache Bildbearbeitung und Videoschnitt mit dem Rechner.

P.S.
Was ist den mein alter rechner noch so ca. Wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir dein Sys so anschaue würde ich an deiner Stelle nicht umrüsten. Das läuft doch noch ne Weile ohne Probleme, oder?

Ich würde mir an déiner Stelle nur eine neuere Graka holen, dann kannst du alles aktuelle wieder spielen, entweder ne 6600GT öder ne 6800GT AGP!

Also wenn ne neue Grafikkarte dann ne 6800gt ..... der unterschied von ner 9800pro zur 6600gt wird kaum zu merken sein.

Würd dir auch eher zu ner neuen GraKa raten.
Lohnt sich von der Kohle her einfach nich.
Ne Leadtek 6800GT wäre ne gute Investition.
Dein Sys mit ner neuen GraKa (eigentlich auch mit der alten) reicht doch noch locker 1 Jahr...

also ne 9800pro gegen ne 6600 aufzurüsten ist doch total blödsin

und wenn de dir jetzt ne neu Graka kaufst kannste ne nachher nicht in deinem neuen System einbauen wegen PCIE

Alco ich würde nicht aufrüsten

Die mehrleistung ist es nicht gerade wert

Aber wenn du es trozdem amchen willst

sag mal was du so ausgeben willst

@all
THX

Also ich werde dann doch noch ein wenig mit dem Aufrüsten warten.
Muss erst noch ein paar alte Sachen verkaufen und im Sommer ein wenig Arbeiten, das ich Kohle habe um aufzurüsten.
Ich bin nämlich ein armer Student.

cu

den Unterschied zwischen der 9800pro und einer 6600GT merkt man auf jeden Fall!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh