PC Aufrüsten mit alten Komponenten

TorstenTorben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
19
Guten Tag liebe Community,

ich war auf der Suche nach einem Low Budget Gaming Pc aus gebrauchten Teilen. Da es sich aber demnach nicht lohnt, habe ich einen alten Pc und Laptop von einem Freund geschenkt bekommen (zum ausschlachten, aufrüsten etc.).

Der Pc ist ein Fujitsu Siemens
Intel Core 2 Quad CPU @ 2,4 Ghz
2 Gb Ram
150 Gb HDD (womöglich)
GeForce 9500 GS
ACPI x86

Laptop: Toshiba Satellite C662-2NK
Daten weiß ich leider nicht, der geht nicht mehr an.

Mein jetziger Laptop ist ein HP ENVY 15
Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz, 2601 MHz, 2 Kern
NVIDIA GTX 850M und Intel(R) HD Graphics Family.
12 Gb Ram

Meine Frage wäre es ob man da was zusammenbasteln bzw aufrüsten könnte um den heutigen Spieleanforderungen einigermaßen gerecht zu werden (muss keine Games auf Hoch spielen und spiele mehr auf FPS).

Ich danke euch für die Hilfe und kreativen Einflüssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nicht aus dem Laptop Teile für einen normalen PC verwenden.

Mach es so, verkauf beide Teile und guck was übrig bleibt.
 
Dein neuer Laptop ist deutlich besser als die alten Geräte. Zusammenstecken ist da auch ausgeschlossen.

Woran mangelt es dir momentan?
 
CS GO läuft mit "nur" rund 100 fps, würde da gerne doch die 144 schaffen bzw auch gerne neuere Titel wie Assassin's Creed Origins schaffen (Witcher 3 klappt unter extremer Hitzeentwicklung). Leider ist das Display kaputt. Es hat einen Kontakt und freezt bei jeder Bewegung ein. Dann muss ich den Bildschirm immer bisschen biegen etc, damit ich wieder ein Bild bekomme (siehe Bild) bc02fc69-f468-4b08-8dea-ca2692b13b0d.jpg.

- - - Updated - - -

Wäre wohl das beste, danke für die schnelle Antwort
 
Problem ist halt, dass Laptops nicht zum zocken auf sehr hoher Qualität geeignet sind. Der Platz ist einfach zu gering, die dafür notwendige Wärmeleistung wieder abzuführen.
 
der pc kann in die tonne

und der laptop ist halt einfach zu schwach.^^
 
Ja da habt ihr Recht, ein Umbruch muss her.

Ich danke euch allen für das Interesse und die Hilfe!
 
Du kannst nicht aus dem Laptop Teile für einen normalen PC verwenden.

Mach es so, verkauf beide Teile und guck was übrig bleibt.

Da irrst Du dich, die HDD aus dem Notebook kann der TE schon übernehmen, nur macht das kaum einer da die meistens nicht entkoppelt verbaut werden kann[emoji6]

@TE: Was den Core2Quad-PC betrifft kann ich mich leider nur den anderen Usern anschließen, den kann man höchstens für Retro-Games nehmen, für mehr leider nicht

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@plutoniumsulfat: Sowas würde doch ausreichen für einen Win2k/WinXP-Retro-Gaming-PC ausreichen, Win9x/ME scheidet leider aus weil SATA-Port's nicht richtig untertstützt werden (egal ob AHCI, IDE, Raid im Board-BIOS aktiviert worden ist) ---> während des Windows-Setup's erfolgt ein System-Absturz unter Win9x/ME;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh