PC aufrüsten mit Gebrauchten Komponenten - Bitte um Meinung/Ideen

BenZA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2023
Beiträge
12
Guten Abend zusammen,

ich möchte meinen PC (Infos im Anhang) gerne aufrüsten und glaube, dass ich bei der Grafikkarte anfangen soll.
Ich bin derzeit noch Student und habe leider ein begrenztes Budget (Gerade ~200€).
Eher würde ich etwas Gebrauchtes kaufen, um die Zeit jetzt zu überbrücken. Ich habe eine ASUS GTX 1080 Ti Founders Edition gebraucht für 200€ tatsächlich gefunden, nur weiß ich nicht, ob sie zum PC als Ganzes problemlos passen wird.

Könnte jemand anhand der Infos mir verraten, ob ich auf gutem Wege mit meiner Überlegung bin? Wenn nicht, könnt ihr mir bitte dabei helfen, den PC aufzurüsten, dass Spiele etwas flüssiger und in besserer Qualität als niedrig laufen können?

Vielen Dank im Voraus!

P.S: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich zwei BenQ-Monitore GL2780 habe (75Hz, 1ms)
 

Anhänge

  • Hyrican.pdf
    123,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für knapp 200 würde ich lieber nach ner 2070 Super schauen.
Neuer, etwa gleich schnell, dlss, weniger stromverbrauch...
 
Daran habe ich auch gedacht, dennoch hat mich der Speicherunterschied etwas verunsichert.

CPU sollte damit auch gute Leistung erbringen oder?
 
ob 8 gb oder 11gb ist erstmal egal bei dem budget. 3gb bringen nix wenn die rohleistung nicht reicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der rechner aus dem pdf ist genau so wie er da steht?


steckt denn in dem pc aktuell eine grafikkarte oder wird die grafikkarte vom prozessor genutzt?
 
Könnte jemand anhand der Infos mir verraten, ob ich auf gutem Wege mit meiner Überlegung bin?
also bei niedrigem Budget gebraucht zu kaufen, ist schonmal ein guter Ansatz, wobei man für um die 200 € auch schon eine neue RX 6600 bekommen würde

was für Dich in Betracht kommt, hängt auch von den Anschlüssen Deines Netzteils ab