Pc aufrüsten? oder andere cpu

Skyline07

Neuling
Moin
Habe einen i5 2500k
msi p67a-gd53
8GB Ram
Alles uralt.
Ich bin am überlegen auf Ryzen umzusteigen weil auch mein mainboard die neue grafikkarten nicht mehr annimmt und jetzt auch anfängt rum zuspinnen.
Grafikkarte bin ich am überlegen eine 5700 xt zuholen.
Bei der CPU bin ich mir nicht sicher könnte günstig von einem bekannten ein mainboard und einen Ryzen 1700X bekommen oder sollte ich lieber auf 3700x umsteigen?
Zur verfügung hab ich 800-1000 euro
Gespielt wird GTA5,Battelfield und call of duty,Forza,need for speed.
Es wird mit dem computer noch filme geschaut und das übliche büro zeug gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun zum Ryzen 1700x sind es so 30-40 % mehrleistung bei der CPU.Sollte das dir zu wenig mehrleistung gegenüber deiner jetzigen sein,dann wäre wohl der Ryzen 3600 -3700 wirklich die bessere Wahl für dich.Denn da hättest du warlich mehr Leistung als von dem 1700x.
Zudem kommt halt auch drauf an in welcher Auflösung du so zockst.
Nachdem du allerdings keine angaben gemacht hast,wirst du denke ich mal in Full HD zocken,nehme ich mal an.

Das günstigste wird wohl 16 gb also sprich 2x8 gb sein.Bei den Ryzen System empfielt sich nen höhere Ramtakt also so 3200 mhz.
Welche GPU hast du denn im moment so drinnen und welche anforderungen hast du denn beim Zocken,willst du die Maximale Grafikeinstellungen haben oder bist du auch mit mittleren EInstellung schon zufrieden.Und es kommt halt wie gesagt auch auf die Auflösung drauf an.Zuvor kann ich halt keine genaue empfehlung dir ausgeben.

kommt halt drauf an,welches gehäuse er hat,das kann er ja noch gegebenfalls weiter verwenden.Das Netzteil wird wohl auch älter sein.Dann wird wohl auch ein neues Netzteil fällig.Wer aber so hartgesotten drauf ist wie ich,wo bei einem pc das nEtzteil nun 12 Jahre alt ist,dann ist das wohl was anderes.Kommt halt drauf an,ob er in der Vergangenheit ein Makrennetzteil oder ein billignetzteil gekauft hatte.Also meines ist ein Markennetzteil damals gewesen,darum läuft es ja noch immer bei mir.

full hd.
lan cool k62
netztei ist ein 650 Watt Corsair TX Series Non-Modular 80+ Bronze

Habe mal was du so in einem anderen Forum so geschrieben hast.Du hast also ne gtx 1070,rx 580 und ne 5700 mit 1 gb.
Nachdem ja eh schon alles so alt ist,empfehlt es sich ein 550 Watt Gold Netzteil auch noch zu kaufen. Der rest,also auf Ryzen umzusteigen finde ich bei deiner aktuellen situation auch gut.
Solltest du noch ne gtx 1070 haben,wird diese in dem neuen system wohl wirklich funktionieren.Dann bräuchstest du dir also da keine neue GPU dir zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh