pc aufrüsten, oder nächstes jahr einen neuen?

msidewinder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2004
Beiträge
68
hi, wollte euch mal fragen wie eure ansichten sind für die nächsten paar wochen/monate.
soll ich meinen pc aufrüsten, d.h. gegen weihnachten(bis dahin genug geld verdient), oder doch lieber nächstes jahr einen neuen rechner, eventuell nach der cebit(oder ist dies ein trugschluss nach der cebit?)

mein sys:

amd 2200xp
256mb ddr ram infineon
Gainward fx 5200
asrock k7vt4-4x
350watt netzteil
ac copper silent 2

ihr könnt anscheinend sehr gut nachvollziehen, dass dieses system nicht mehr viel reisst, vorallem da ich winXP habe ;]


schonmal vielen dank für eure hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf deine Anforderungen an.

Zum Daddeln müsstest du schon einiges an geld reinstecken. Für den "normalen" Hausgebrauch würde ich nur auf 512MB Ram aufrüsten.
 
hm also ich würde bis nächstes jahr warten oder erst gegen ende diesen jahres kaufen. im moment gibt es wieder so sokelwechsel, hohe speicherpreise (finde ich zumindest) und die neue technik erscheint mir noch nicht ganz so ausgereift.
 
Wenn du erst einmal für kurze Zeit (max. 9 Monate) dein System aufrüsten möchtest, um normal Doom3, Half-Life2 oder FarCry zu spielen, reicht fürs erste ein günstiges Upgrade der Grafikkarte und des Speichers.

Beispiel:
Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro, 256bit:..... 180.-
256MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5:..................... 40.-
 
hm also ich würde bis nächstes jahr warten oder erst gegen ende diesen jahres kaufen

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du noch ein wenig warten kannst, bis ca. Februar/März/April nächsten Jahres zu warten, denn nach Weihnachten sinken die Preise für Hardware normalerweise drastisch. Zu Weihnachten würde ich mir evtl. einen Gutschein über einen gewissen Betrag für z.B. eine neue Grafikkarte wünschen, damit du sie dir dann im Frühjahr besorgen kannst!
 
im August fallen die Preise bei AMD, gegen Oktober sollen nochmal die Preise bei sämtlichen ATI X800 Karten fallen laut Gerüchten (wobei das schon zu treffen könnte) - daher warte bis Ende Oktober oder eben Weihnachten, dann sparste nochmal Geld und kannst dir nen richtig geiles System holen wie:

AMD Athlon 64 XP 3500+
Abit AV8 VIA800 KT Pro - Dual Channel
2x 512 MB Ram (von A-DATA oder OCZ)
Sapphire ATI Radeon X800 Pro oder XT

hoffe ich konnte dir helfen :P

mfg

Marc aka. zoR
 
jau, danke, werde mir dann eventuell nächstes jahr einen neuen rechner kaufen
 
Hallo,
hier mein Tipp,
hol dir bei E-Gay noch einen 512 MB Speicherriegel ( 70-80 EUR DDR 400)
und ne gebrauchte GF Ti 4200 so ab 50 EUR - verkaufe deine GrAK dort für 30 EUR - und die aktuellen Games sollten alle noch "halbwegs" laufen - nat ohne AA und AF.
Für die 4200 bekommst du auch in einem halben jahr noch 30 EUR - und die 512 MB
werden auch nicht unter 50 EUR fallen - so hast du im Schnitt nur 50 EUR "verlust" bis ins nächst Jahr!!

MfG
JörgM
 
@JörgM

Warum sollte man Sachen gebraucht bei ebay kaufen, wenn sie im Laden genau so teuer sind :stupid:

Ein Umstieg von einer fx5200 auf eine ti4200 lohnt sich nicht ganz so doll :hmm: Da würde ich den Kram eher bis 2005 behalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh