Pc aufrüsten/ optimieren

jcsn2001

Enthusiast
Moin,

mein Pc läuft eig rund. Leider fehlt mir ein wenig Leistung bei der Bildbearbeitung/-Sammlung. Außerdem ist er mir zu laut beim Arbeiten unter Windows.
Zum System selbst:
CPU: AMD 1090T BE
CPU Kühler: Mugen II
Mobo: AsRock Extrem3
HDD:
250gb WD Blue
500gb WD Green
1tb WD Green
128gb Ssd Kingston HyperX
LW: LG-DVD
Grafikkarte: XFX 6870 1gb
RAM: 8gb G.Skill
NT: 500W E6 BeQuiet
Gehäuse: SilverStone Fortress 1

Die 1tb Platte ist voll. Daher würde ich sie durch eine 2tb Platte austauschen - macht wieder eine Green Sinn? Es sind nur Hd Filme und Musik drauf.
Programme laufen auf der Ssd. Bei vielen Bildern habe ich das Gefühl das die Hdds nicht hinterher kommen. Daher würde ich die 500er noch austauschen, macht das Sinn? Welche sollte ich nehmen.
Die 250er brauch ich dann nicht mehr. Die 1 tb würde meine neue Backupplatte werden - externes Gehäuse?
Um neben den Hdds den Pc noch leiser zu bekommen würde ich die Lüfter austauschen. Im Moment saugt ein 180er vorne die Luft rein am Cpu Lüfter hängt ein 120er genauso wie am Gehäuseausgang nach hinten. Der 180er macht mir eig keine Sorgen die 120er könnten leiser sein. Vielleicht bringt auch eine Luftersteuerung etwas oder sollte ich das Gehäuse wechseln?
Ein wenig OT, wie gut ist die Graka noch? Lohnt sich ein Aufrüsten auf zb eine G. 660ti?

Budget ohne Graka ca 400€ (?).

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh