PC aufrüsten sinnvoll?

Tobi964

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
154
Hallo Zusammen,
hier mein System:
Prozessor: Intel Core i5-4670
Speicher: Corsair Venegeance LP 8 GB RAM
Mainboard: Asus B85-Plus
Graka: Asus Geforce GTX770 Direct CUII OC
Netzteil: Bequiet B9 480W

Ich wollte mein System mal ein bisschen aufrüsten und wollte mir erstmal ein paar Meinungen einholen, was sich lohnt, zu erneuern...
Ich spiele auf einen ASUS 27 Zoll auf FHD-Auflösung.


Gafikkarte: Aktuell habe ich eine GTX770 verbaut. Lohnt es sich meine aktuelle GRAKA gegen eine GTX980 Ti oder sogar eine GTX 1070 auszutauschen? Wenn ja, was ist die besere Variante und vorallem von welchem Hersteller?

Arbeitsspeicher: Evtl auf 16GB erhöhen?


Gruß
Tobi964
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX770 raus, für FullHD durch RX-480 / GTX1060 ersetzen.

Wenn du für die Zukunft Ruhe haben willst, dann die GTX1070. Die GTX980Ti solltest du nur nehmen, wenn du sie zum Spottpreis hinterhergeworfen bekommst. Die GTX1070 bietet die gleiche Leistung bei deutlich weniger Stromverbrauch und Lautstärke.

Ich für meinen Teil kaufe mir aber lieber alle -2- Jahre eine neue GPU für ca. 200€ und verkaufe die alte für ca. 100€ und gebe so weniger Geld aus. Die Amortisierung ist bei den großen Karten einfach unglaublich schlecht. Und der Wertverfall nach zwei Jahren astronomisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh