PC Aufrüsten - speziell Grafikkarte

Ranz405

Enthusiast
Hallo,
laut Titel möchte ich gerne meinen PC aufrüsten, um wieder mehr Grafikleistung zu bekommen.

Interesse hätte ich an einer gtx 760/770, oder ähnliche Leistung. Da der Preis dieser aber noch rel. hoch ist, bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Ich habe auch nichts gegen Radeon Karten. :)

Verwendungszweck ist natürlich das spielen auf höchster Grafikauflösung, FullHD versteht sich :)
Der Preis der gtx 770 schlägt eig voll aus meinem Budget aus, daher frag ich mal hier nach. (Gebrauchte Karten wären auch i.O.)

Mein System:
-MB Gigabyte GA-H77-D3H
-Intel i5 3470 4x 3,20
-DDR3 2x 4Gb TeamGroup Elite 1333
-PowerColor Radeon HD 7850 PCS+

Ich hoffe das ist so Regelkonform ausgefüllt und hilft euch weiter.

Vielen Dank schon mal, Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die neue Grafikkarte nicht so schnell wie möglich brauchst, sondern noch etwas warten kannst, würde ich an deiner Stelle noch bis zum Release der neuen GPUs von AMD warten, um mir eine dann von denen zu kaufen oder durch den Preisnachlass (der eintreten wird - Nvidia wird bestimmt auch bei ihren Karten den Preis runtersetzen) Geld sparen zu können.

Guter Gedanke. Scheint auch die logischste Option zu sein. Wobei ich schon eher tendiere den Zeitraum auf Ende August zu legen, da hier die beste finanzielle Möglichkeit besteht :d

:moved:

Wenn du noch warten kannst, würde ich auch noch den Release der neuen Radeons abwarten.
Ansonsten könntest du dich z.B. nach ner gebrauchten HD 7970 umschauen.

Dann muss ich wohl noch was warten.. Wo kaufe ich denn am besten gebrauchte Karten?

achso und verschoben?^^ dachte bei "PC zusammenstellung - Aufrüstung " wäre es okay gewesen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel hier im Marktplatz. :)
Vom "normalen" Ebay würde ich Abstand nehmen, eventuell die Kleinanzeigen nutzen und dann die Karte abholen.

Deine Forumszugehörigkeit reicht für den hiesigen MP aus, es kann aber sein das es noch eine Mindestbeitragszahl gibt (da bin ich mir nicht sicher!).
Siehe HIER

Okay danke jetzt weiß ich auch was MP und SK bedeutet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh