Moin Leute,
ich würde gerne seit Monaten schon meinem System ein Upgrade verschaffen, da einiges echt schon in die Jahre gekommen ist.
Hauptsächlich wird gezockt, jetzt nix hochaktuelles in 4k, das wär mir too much.
Allerdings würde ich demnächst gern "New World" mit ein paar Kollegen zocken, ich glaub da würde der Rechner in die Knie gehen. mit den 8GB RAM komm ich auch nicht mehr so wirklich weit, die sind teilweise bei Dota Underlords schon am Limit
Kurzer Überblick, aktuell:
Motherboard: MSI B75A-G43
Prozessor: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GPU: Gigabyte Geforce GTX1060 6GB
Monitor: ASUS PB277Q WQ-HD
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series (dazu noch ne 1TB HDD und ne völlig veraltete 250gb platte...)
Netzteil: Coba Nitrox 500W
Gehäuse: Revoltec Zirconium Miditower
So, das sind erstmal die groben Eckdaten.
Im Prinzip würde ich jetzt nur die Punkte:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz
Mainboard ????
und RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200
in Betracht ziehen.
Vielleicht nochmal ne größsere SSD dazu, je nachdem wo ich preislich lande.
Falls jemandem jetzt aber noch etwas auffällt was garnicht passt, bitte melden 😉
Ich hab jetzt beim Budget für diese 3 Sachen grob mit 300-400 € gerechnet
Bin mir leider nicht sicher was die Kompabilität der CPU und Boards angeht, das war immer mein Kryptonit, krieg ich nicht in den Schädel 😩
Falls ihr Tipps habt nehme ich gerne alles an. Oder wenn das alles totaler Murks ist was ich da rausgesucht hab.
Ganz herzlichen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühe
Bleibt gesund!
ich würde gerne seit Monaten schon meinem System ein Upgrade verschaffen, da einiges echt schon in die Jahre gekommen ist.
Hauptsächlich wird gezockt, jetzt nix hochaktuelles in 4k, das wär mir too much.
Allerdings würde ich demnächst gern "New World" mit ein paar Kollegen zocken, ich glaub da würde der Rechner in die Knie gehen. mit den 8GB RAM komm ich auch nicht mehr so wirklich weit, die sind teilweise bei Dota Underlords schon am Limit
Kurzer Überblick, aktuell:
Motherboard: MSI B75A-G43
Prozessor: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GPU: Gigabyte Geforce GTX1060 6GB
Monitor: ASUS PB277Q WQ-HD
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series (dazu noch ne 1TB HDD und ne völlig veraltete 250gb platte...)
Netzteil: Coba Nitrox 500W
Gehäuse: Revoltec Zirconium Miditower
So, das sind erstmal die groben Eckdaten.
Im Prinzip würde ich jetzt nur die Punkte:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz
Mainboard ????
und RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200
in Betracht ziehen.
Vielleicht nochmal ne größsere SSD dazu, je nachdem wo ich preislich lande.
Falls jemandem jetzt aber noch etwas auffällt was garnicht passt, bitte melden 😉
Ich hab jetzt beim Budget für diese 3 Sachen grob mit 300-400 € gerechnet
Bin mir leider nicht sicher was die Kompabilität der CPU und Boards angeht, das war immer mein Kryptonit, krieg ich nicht in den Schädel 😩
Falls ihr Tipps habt nehme ich gerne alles an. Oder wenn das alles totaler Murks ist was ich da rausgesucht hab.
Ganz herzlichen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühe
Bleibt gesund!