PC aufrüsten!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord AdZ

Neuling
hi,
ich will mienen pc für 200 max 300 € aufrüsten dafür will ich dann aber auch spiele wie crysis alone in the dark und stalker zocken natþhrlich unter min mittleren details bzw einstellungen

da ich im internet flei╚ig gesucht hab weiss ich auch etwas über mein system

also nun zu meinem system
es hat

mainboard asus m2n oder so
gra ka nvidia geforce 7600gt
Die Modelle der preisgekrönten GeForce 7 Serie bieten ruckelfreies, realistisches Gaming bei extrem hohen Auflösungen sowie HD-Video in Kinoqualität für den PC – dank der preisgekrönten NVIDIA® PureVideo™ Technologie.
also gra ka bleibt
cpu ist ein athlon mit 3800+ oder so

festplatte ist smadung mit 160gb oder so
dvdbrenner ist ein asus quietrack
gehäuse hab ich das geilste der welt also natÐrlich aerocool
was sonst
ram hab ich 2 x 512 mb und er ist grün also denk ich mal das er von geforce ist

also ich hoffe meine angaben haben was gebracht
ich m┬chte max 200-300€ ausgeben nicht
mehr aber dafür crysis alone in the dark und stalker auf allermindestens mittlerer qualitƒt zocken

wenn noch
fragen da sind fragt halt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Modelle der preisgekrönten GeForce 7 Serie bieten ruckelfreies, realistisches Gaming bei extrem hohen Auflösungen sowie HD-Video in Kinoqualität für den PC – dank der preisgekrönten NVIDIA® PureVideo™ Technologie.

LOL, das isn Werbetext von Nvidia oder?
Bei aktuellen Games wirds schon nicht leicht damit, aber bei Crysis, glaub ich nicht das de damit mittlere oder höhere Details schaffst.
Stalker wird mit der Karte glaub ich auch nicht prickelnd aussehen.
Von der FPS mal abgesehen.
In welcher Auflösung zockste denn? 800x600?

Edit: Sehe grade bei CB, Stalker in 1280x1024 mit deiner Karte, bedeuten mit max details schon 9,4fps !

ram hab ich 2 x 512 mb und er ist grün also denk ich mal das er von geforce ist

Wie die sind grün? Schon Moos drauf? ;)
Die Platine is vielleicht grün, d.h. aber nicht das sie von Hersteller XY ist!

gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ich noch gar kein stalker aber ich will haben im
mom warte ich drauf das die bugs weg sind
und wegen ram ich hab gedacht das alles was grün ist von nvidia
ist

und wtf ist platine?

ach un zocken tu ich am liebsdten in 1248X1024 oder so ┤hnlich

Zuletzt bearbeitet:
kleine info an dich alle die bis jetzt geantwortet ham ham recht du redest wirres zeug;) ok man muss nicht wissen von wem sein Ram ist gibt millionen andere die ihren PC nicht kennen aber dann nim die Tipps von Leuten die dir helfen wollen doch wenigstens an die können dir nämlich sagen von wem ihr Speicher ist ;)!

:btt:

Also für Stalker reicht prozz, ram und Graka dürfts auch machen allerdings nit auf 1280x1024 und auch nit auf High details außer du liebst dias.
Für Crysis gut keiner weiß die sys vorraussetzungen genau gibt ja nur spekulationen meines wissens nach reicht dein sys evtl. für low einstellungen, middle und high denke ich kannste gleich vergessen. Du bräuchtest also neue Graka , ram , MB, prozz. Für Crysis kostet dich das ca. 800 Euro, wobei die Graka hier 450 ökken ausmacht (8800gtx) Ram (100) CPU (150) MB (120) die Preise können natürlich varrieren sind ca. allg. Preise. Damit kannste crysis zu 99% auf high details zocken und 1280x1024 (nur 99% weil halt keiner weiß was du wirklich brauchst) wobei das alles an hardware dann schon mit das schnellste ist abgesehen von der CPU die du aber leicht übertakten kannst (Intel). So lies dir das schön durch und dann verständlich antworten bitte, danke.

gruß Phil :banana:

EDIT: sehe grad 200-300 Euro bin mir nit sicher ob das reicht wohl eher nit ;)

Zuletzt bearbeitet:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

naja egal :btt:
welche hardware soll ich jetzt nehmen

also:
(wie phil eig. schon sagte)
8800gtx
4gig ram
p35 dq6
quadcore(z.b. QX6850)
500watt nt

tipp: dafür brauchste aber um einiges mehr als 200-300€

gibts auch was für 300€??????????????? :rolleyes:

ist die 7600 pci-e oder agp? Dann könntest evtl. ne 8800gts mit 640mb holen da ist dann zwar cpu und ram restlos überfordert das bringt nochma ordentlichs chwung in die kiste und du könntest sie behalten wenn du den rest aufrüstest.
mfg
phil

is pci aber
ich überleg grad...
vllt doch nen komplettpc???

lass mich nicht lügen
NEIN!

also, ich geb dir mal ein tipp, verkauf dein alten pc bis auf festplatten, brenner und gehäuse, dann kriegste so um 550€ zusammen, legste noch 50 drauf, dann haste 600€
dann kaufste dir sowas in der art
p35-ds3 ca. 90ink.
e6320/e6420 + scythe infinity ca. 170/180€ ink.
2gig mdt ram (800) ca. 80€ink.
x1950 pro (extreme) ca. 100€ (110€)
dann biste unterm strich bei ca.450€

so, das behällste dann mal ein paar monate und dann ende des jahres verkaufste die x1950 pro und holst dir ne 8800gts/gtx oder ne 2900xt
die sind dann wieder billiger, vll so um 200€ rum, weil ja dann schon die 8900 und 9800 raus kommen und den preis stark drücken
für die x1950 pro kriegste dann vll noch 60€, dann legste noch 150€ drauf und hast warscheinlich ne 8800gtx und bist auch genau bei deinem 600€limit angekommen

tipp: ich machs genau so, hab mir aber noch ein 19" benq tft für 110€ gekauft, den FP91G+ :d

egal was du machst, NIEMALS einen komplettpc kaufen, da zahlste gleich mal ne 8800 gts/gtx mehr, wenn du vestehst, was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Also der Threat ist ja schon recht amüsant, aber ich schreib dir jetzt mal, was du für dein Geld gutes kaufen kannst. Für Hight Details bei Crysis wirds nicht reichen, aber für 5000 Euro krigt man eben auch keinen Porsche.
Also:
CPU: Core 2 duo E4400: 98 Euro
RAM: 2GB MDT DDR2-667: 64 Euro
MB: Gigabyte 965P-DS3: 75 Euro
Graka: PowerColor X1950Pro 256MB: 120 Euro
CPU Kühler: AC Freezer 7 Pro: 14 Euro
= ca. 380 Euro
Das ist ein mittelklasse system. Allerdings sind die Anforderungen bei Crysis sehr hoch.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Entweder du sagst 380 is dir zu viel, dann musst du vom Intel und vom Gigabyte weg und greifst zu nem AMD X2 4200 oder so und zu nem günstigem MSI Board.
2. Du sagst 380 sind ok und gibts dich mit der Configuration zufrieden und zockst crysis auf Mittel (keine ahnung ob die konfig dafür ausreicht).
3. Du legst etwas drauf und kannst crysis besser zocken.

Wenn du allerdings 4GB Ram willst brauchst duich auch Vista 64bit und dann wirds etwas teuerer. ich denke 2GB reichen sicher aus. Die CPU auch, wenn dann eben in ne Bessere Graka, zb ne Zukunftssichere 8800GTS 640MB für 300 Euro.

Also der Threat ist ja schon recht amüsant, aber ich schreib dir jetzt mal, was du für dein Geld gutes kaufen kannst. Für Hight Details bei Crysis wirds nicht reichen, aber für 5000 Euro krigt man eben auch keinen Porsche.
Also:
CPU: Core 2 duo E4400: 98 Euro
RAM: 2GB MDT DDR2-667: 64 Euro
MB: Gigabyte 965P-DS3: 75 Euro
Graka: PowerColor X1950Pro 256MB: 120 Euro
CPU Kühler: AC Freezer 7 Pro: 14 Euro
= ca. 380 Euro
Das ist ein mittelklasse system. Allerdings sind die Anforderungen bei Crysis sehr hoch.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Entweder du sagst 380 is dir zu viel, dann musst du vom Intel und vom Gigabyte weg und greifst zu nem AMD X2 4200 oder so und zu nem günstigem MSI Board.
2. Du sagst 380 sind ok und gibts dich mit der Configuration zufrieden und zockst crysis auf Mittel (keine ahnung ob die konfig dafür ausreicht).
3. Du legst etwas drauf und kannst crysis besser zocken.

Wenn du allerdings 4GB Ram willst brauchst duich auch Vista 64bit und dann wirds etwas teuerer. ich denke 2GB reichen sicher aus. Die CPU auch, wenn dann eben in ne Bessere Graka, zb ne Zukunftssichere 8800GTS 640MB für 300 Euro.

"CPU Kühler: AC Freezer 7 Pro: 14 Euro" rat ich dir stark von ab
kauf dir ein scythe infinity und du bist glücklich

so ertmal thx an cola ich werds mir mal
überlegen vllt greif ich dann noch tiefer in die
tasche weil gelb hab ich ja ich hab bloss
kein bock aussugebne

Hinzugefügter Post:
@furz su pls

Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E4400 2x 2.0Ghz
- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC
- Gehäuse * Thermaltake Soprano 350 Watt mit Seitenfenster + 39.99EUR
- Netzteil Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
- Mainboard (775) ASUS P5GC-MX (Chipsatz: Intel® 945GC)
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 1024MB DDR2 PC667
- Grafikkarte PCI-E * 256 MB ATI Radeon HD2400XT + 9.99EUR
- Soundkarte Onboard Sound
- TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer
- 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
- Festplatte 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
- Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen
- 64 Bit Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen
- USB Stick * USB Stick 1GB (1024MB) + 10.00EUR
- Maus Falls erwünscht, bitte auswählen
- Tastatur Falls erwünscht, bitte auswählen
- Monitor Falls erwünscht, bitte auswählen
- Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware
- Spiele Software * Dark Messiah of Might & Magic (deutsch) + 44.99EUR
- * Service Upgrade ** SERVICE-Plus Paket M + 9.99EUR

so wie is das?

Zuletzt bearbeitet:
@furz su pls

Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E4400 2x 2.0Ghz
- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC
- Gehäuse * Thermaltake Soprano 350 Watt mit Seitenfenster + 39.99EUR
- Netzteil Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
- Mainboard (775) ASUS P5GC-MX (Chipsatz: Intel® 945GC)
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 1024MB DDR2 PC667
- Grafikkarte PCI-E * 256 MB ATI Radeon HD2400XT + 9.99EUR
- Soundkarte Onboard Sound
- TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer
- 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
- Festplatte 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
- Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen
- 64 Bit Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen
- USB Stick * USB Stick 1GB (1024MB) + 10.00EUR
- Maus Falls erwünscht, bitte auswählen
- Tastatur Falls erwünscht, bitte auswählen
- Monitor Falls erwünscht, bitte auswählen
- Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware
- Spiele Software * Dark Messiah of Might & Magic (deutsch) + 44.99EUR
- * Service Upgrade ** SERVICE-Plus Paket M + 9.99EUR

so wie is das?

ich kann fast nichts gutes dadrin sehen

such mal ein bisschen weiter, aber davon würde ich dir stark abraten

wenn du was gescheites hast kannst es ja wieder posten ;)

Glaubs ihm doch einfach.
Graka -> mist
NT -> mist
Speicher -> nur 667

Noch mehr Begründung fällig?

So, hab jetz hier aufgeräumt. Leider erst so spät, da ich die letzten 3 Tage verhindert war (auch bzgl. des anderen Threads).

Der Thread bleibt vorerst weiterhin offen.
Bitte bleibt jetzt eher etwas beim Thema, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Auch wenn's wahrscheinlich für die Katz' ist:

Um Crysis ordentlich zu zocken solltest du ALLEIN für die Graka schon mind. 200Euro einplanen. Mit 300 für nen ganzen Rechner kommst du niemals hin.

Hier mal schnell ein günstiges Grundgerüst:

Intel C2D E4400 ~100Euro
Gigabyte P35 DS3 ~90Euro
A-Data 2GB 800 ~70Euro
Palit 1950GT ~120Euro
Seasonic S12 430 ~60Euro

Summe: 440Euro

Die CPU kannst du hochtakten, die Graka auf ne PRO flashen. Anleitungen dazu gibt's zu hauf. Trotzdem wird dir, bei deinen Ansprüchen, früher oder später nix anderes übrigbleiben als die Graka zu verscherbeln und dir ne 8800er o.ä. zu holen.

Komplett-PC kann nix, ausser teuer sein.

Die X1650XT ist aber nun nicht so ganz das Richtige. Da sollte er besser zu etwas in der Richtung X1950Pro greifen, kostet genauso viel.

so ertmal thx an cola ich werds mir mal
überlegen vllt greif ich dann noch tiefer in die
tasche weil gelb hab ich ja ich hab bloss
kein bock aussugebne

1. ich glaub ich habs nach dem Polnischübersetzer verstanden :fresse:

Dann mal die Frage, wenn du geld hast, wovon ich jetzt mal nicht weiter ausgehe, warum kaufst du dir dann nicht einfach mal für 1000€ nen schönen PC und gut? :hmm:

P.S.: Sehe grade hast schon was bestellt, OK dann viel Spaß damit....

naja, mit der 8600GTS wirst mit DX10 Spiele nicht sehr viel Freude haben.

Und der Gesamtpreis ist auch nicht so schön. das gleiche hätte man auch um einiges billiger bekommen können... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
NEEEEEIN nicht Lahoo bzw. One. OMG
Das ist doch jetzt aber mal richtig Verarsche oder? Irgendwie denke ich du willst hier wirklich provozieren...
Google mal nach Lahoo oder such im Forum danach. Und dann, besser vorher noch, STORNIER DEINE BESTELLUNG DA!

oh mann kapierts ich
kann net selber zusammenbauen!

ja, aber nich bei dem shop -.- naja lern draus, da du ja den Rat wohl nicht annehmen möchtest....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh