PC aufrüsten ;)

Memory

Semiprofi
Guten Tag

Also da ich nächste Woche noch weg fahre und noch nen weihnachtsgeschenk offen habe, und alles andere außerhalb des pcs schon erfüllt hab, wollt eich zur abwechslung mal meinen pc aufrüsten :-)

Die Teile sind ja alle schon etwas älter ...

also was würdet ihr an dem ding aufrüsten?
http://www.memoryspage.de/index.php?content=hardware.html#Client mein client

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar windows xp wird durch linux ersetzt! ;)
nein im ernst: das einzige wqas ich sehe wäre graka (radeon 9800xt/pro) oder cpu (amd64).
sag uns doch mal deinen preisrahmen!!!

Ohne jetzt detailliert Deine persönlichen Anforderungen die von Dir an einen gut situierten Rechner gestellt werden zu kennen behaupte ich mal das angesichts Deiner aktuellen Komponentenkonstellation kein akuter Handlungsbedarf besteht.

Wenn Du rein aus dem Verlangen nach etwas "NEUEN" agierst dann sei Dir vielleicht ein günstiger Barton 2500+ nahegelegt mit dem Du vielleicht für neue Impulse sorgst und der dein momentanes Setup perfekt abrundet indem Du noch ein wenig an der Taktschraube drehst. ;-)

Ansonsten solltest Du mit deinem Kaufvorhaben noch etwas innehalten oder bist Du etwa unzufireden?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich krieg wie gesagt noch ein weihnachtsgeschenk das kein geld sein sollte *g*

Da bleibt wie gesagt nur hardware übrig ... deshalb frage ich ansonsten bin ich damit recht zufrieden.

ein barton 2500+ ist eine idee, nur leider schafft das a7n8x deluxe rev 1.0 keinen fsb 200 - somit ist das übertakten schwer gemacht :(

wenn Du lediglich im Besitz der Rev 1.0 bist schränkt das die Variationsmöglichkeiten natürlich erheblich ein ab Rev 1.04 hingegen hättest Du den Schritt bereits vollziehen können.

Am besten Du verifizierst wo das obere Limit deines A7N8X ist eventuell hast Du ja Glück und triffst dann eine Entscheidung.

Ich denke mal das deine Eltern dich sicherlich nicht zu einer schnellen Entscheidungsfindung drängen wollen.
Unter Berücksichtigung dieser "Tatsache" spräche doch nichts dagegen die Entscheidung bis auf weiteres erstmal ruhen zu lassen anstatt auf Teufel komm raus eine fällen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geschenk was übrig bleibt ist nicht von meinen eltern und eine beratung ob wie wo ich das geschenk einlösen soll etc brauch ich wirklich nicht (sry!) nru eine empfehlung :-)

ja ich hab rev1.0 weil ich das a7n8x deluxe lange vorbestellt hatte etc... :(

Kollege bleib ma ganz entspannt gibt ja keinen Grund gleich den Hammer auszupacken oder?

Wie dem auch sei mein Statement hab ich abgegeben.
Soll ich Dir einfach um des lieben Fredens willen eine Empfehlung für die Komponente XY aussprechen obwohl es faktisch hohlgefurzt wäre das zu tun?
Ich denke das das auch nicht in deinem Interesse wäre.

Falls doch spiel doch mal blinde Kuh bei PC-King oder MF das wodrauf Du dann zuerst klickst wird gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
hey das ist ne wirklich interessante idee :d ich glaub ich hol mir ne audigy 2 :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh