PC aufrüsten

Hallo zusammen,

momentan arbeite und spiele ich an folgendem System:
  • Prozessor:CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
  • RAM: 3GB DDR2-800 (400 MHz)
  • Mainbord:Asus P5N73-CM
  • Grafikkarte:nVIDIA GeForce 9500 GT
  • Netzteil: BeQuiet 350W

wird sich für einige komisch anhören aber bisher konnte ich die meisten akutellen Spiele spielen.

Jetzt will ich so langsam mal anfangen den PC ein bisschen aufzurüsten :)
Als erstes wollte ich mit der Grafikkarte anfangen da sie mir als schwächste Komponente in meinem PC vorkommt.
Deswegen erstmal 3 Fragen:

1. Welche Grafikkarte wäre momentan empfehlenswert (bis 150 Euro)?
2. Wahrscheinlich werde ich dann ein neues Netzteil brauchen oder?
3. Hat einer schon Erfahrungen mit dem übertakten vom Q8200 gemacht?

mfg
shadow on the wall

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöner Tipp von r4iner dem kann man nur zustimmen. Ansonsten sollte dein System wirklich ausreichen. In Hinsicht auf Spiele.

Ahh die Grafikarte wurde mir schonmal von dir empfohlen :)

Leider finde ich nichts wirklich passendes da mein Mainbord einen LGA 775 Sockel hat, und dazu gibt es keine Tutorials oder ähnliches.
Ich habe schon ungefähr verstanden wie das mit dem übertakten funktioniert, weiß aber nicht ob mein Mainbord das mitmacht.
Habe auch schon bei einem Kumpel gesehen das er den Q8200 auf schönen 3GHZ laufen hatte, erinnere mich nur nicht mehr an sein Mainbord.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt dir eh herzlich wenig, weil sich jeder CPU und jedes Board individuell verhält.

PS: der Kumpel ist mit seinem Rechnerknecht zufrieden ?

Zuletzt bearbeitet:
@r4iner Jo haben es heute bestellt, leider hat er keine Ahnung von PC´s aber ich denke das er auf jedenfall zufrieden sein wird.
Habe mir bei dieser Gelegenheit gleich mal einen Scythe Mugen Prozessorkühler mitbestellt ;)
damit dürfte mein Prozessor auch bei höheren Taktraten kühl laufen.

@streega schade das es für meinen alten Sockel kein Tutorial gibt :d
inwiefern ist diese Graka denn besser zu pimpen?

Du kannst es ja probieren mit dem übertakten, aber ich bezweifle das mit diesem Board sonderlich viel geht.

Dürfte wenn dann wie gesagt eher am Board als an der CPU liegen. ;)

Ja das Problem ist nur wenn ich jetzt mit dem Mainbord anfang kann ich mir auch gleich neuen RAM kaufen und das wird teuer.
Und ja meinen Freund google frage ich immer als erstes, bevor ich Fragen in Foren stelle ;)

EDIT: Wegen übertakten muss ich wohl akzeptieren das nicht mehr als 2,5 GHZ mit dem Mainbord rauszuholen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh