[Kaufberatung] PC Aufrüsten

B4nni

Neuling
Hey Leute
Hab meinen PC mit einer neuen Grafikkarte bestückt und merke, dass ich wohl einen neuen Prozessor auch benötige(inkl. Motherboard)
Ich benötige also zu meiner Gigabyte Radeon 6950 einen Prozessor, Motherboard und wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mir auch noch passend dazu einen RAM empfehlen :-)

Ich dachte an einen "Intel Core i5-2500K" (da er laut CHIP vom Preis Leistungsverhältnis am besten ist )

von Motherboards und RAM hab ich leider noch weniger ahnung.

Wäre super, wenn ich mein Netzteil weiterhin benutzen könnte
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich einfachmal in ein paar Threads hier um

der i5 2500k ist Standard.
bei den Boards werden die ASRock zur Zeit meist empfohlen da sie P/L wohl sehr gut sind. Da kannst du dann selbst entscheiden was du alles auf dem Board brauchst und dementsprechend eins bestellen z.B. mit oder ohne Onboard Grafik etc.
RAM kannst du nehmen was du willst, sind nicht so wichtig.
Gibt es auch genug Empfehlungen zu.

Einfach mal 3-5 Threads lesen und zack weißt du was du zu tun hast.

RAM nimmst einfach den günstigsten 1333 oder 1600Mhz Kit der gewünschten Größe.
Teamgroup, Corsair da gibts viele gute Angebote

Sag doch vielleicht erstmal, was du für ein Motherboard hast und evtl. auch CPU und RAM. Evtl. lohnt es sich doch, nur die CPU aufzurüsten, statt gleich alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh