OC-Friend
Neuling
Hallo!
Ich wollte mal von meinem nun doch schon betagten 1700+ auf NF7-S aufrüsten auf ein neueres System!
Ich habe etwa 600€-700€ zur Verfügung!
Was ich aus meinem alten Rechner behalte:
Netzteil mit 420Watt (Name ist mir entfallen)
250gb Samsung SATA-Platte
DVD-Brenner
TFT und Peripherie
Was ich mir zu holen gedenke:
Intel Conroe E6400 als CPU
Biostar Tforce P965 Deluxe als Mainboard
Ram weiß ich noch nicht genau... Kann man auch nur ein 1gb-Modul verwenden, oder muss man 2 x 512mb nehmen? Würde dann nämlich erstmal auf 1gb setzen und später aufrüsten... Brauche ich zum Übertakten 800er oder reicht 667er?
Aerocool ExtremeEngine 3T schw als Tower
Scythe Ninja Plus oder Arctic Cooling Freezer 7 Pro als Kühler
Bei der Grafikkarte bin ich mir auch noch nicht sicher! Sowas in Richtung x1600 pro/xt oder 7600gs/gt - oder habt ihr da nen besseren Vorschlag? Je näher der Preis an 100€ ist, desto besser!
Habt ihr andere Vorschläge für ne Config? Oder nochmal auf irgendwas warten?
MfG
Ich wollte mal von meinem nun doch schon betagten 1700+ auf NF7-S aufrüsten auf ein neueres System!
Ich habe etwa 600€-700€ zur Verfügung!
Was ich aus meinem alten Rechner behalte:
Netzteil mit 420Watt (Name ist mir entfallen)
250gb Samsung SATA-Platte
DVD-Brenner
TFT und Peripherie
Was ich mir zu holen gedenke:
Intel Conroe E6400 als CPU
Biostar Tforce P965 Deluxe als Mainboard
Ram weiß ich noch nicht genau... Kann man auch nur ein 1gb-Modul verwenden, oder muss man 2 x 512mb nehmen? Würde dann nämlich erstmal auf 1gb setzen und später aufrüsten... Brauche ich zum Übertakten 800er oder reicht 667er?
Aerocool ExtremeEngine 3T schw als Tower
Scythe Ninja Plus oder Arctic Cooling Freezer 7 Pro als Kühler
Bei der Grafikkarte bin ich mir auch noch nicht sicher! Sowas in Richtung x1600 pro/xt oder 7600gs/gt - oder habt ihr da nen besseren Vorschlag? Je näher der Preis an 100€ ist, desto besser!
Habt ihr andere Vorschläge für ne Config? Oder nochmal auf irgendwas warten?
MfG