Hi, habe meinen PC nun schon 3 Jahre und mein Prozessor stößt anscheinend an seine Grenzen, da der Vcore nicht dauerhaft auf Werte > 1,265 gestellt werden kann (kann auch am Mainboard liegen).
Dadurch taktet er nur auf dem Standardtakt und 1,8 ghz sind mir schon arg wenig. Ist schon ein Wunder, dass die 50 Euro CPU so lange passabel auf 2,7 lief.
Meine aktuelle Hardware ist folgende:
2x1xGB DDR2-800
MSI P35 Neo
GEforce 8800 GT
Xigmatek Lüfter
e2160 @ 2,5
430W Markennetzteil
Ich spiele bevorzugt Sportspiele (Manager, PES, NBA 2k) auf 22 Zoll.
Meiner Meinung nach müsste ich auf 4 GB-Ram erhöhen und noch einen anständigen Prozessor, der auf den Sockel passt, kaufen.
Dann sollte ich für 1 Jahr meine Ruhe haben.
Bin gern offen für eure Vorschläge.
Das Budget sollte 150 Euro nicht übersteigen , je weniger desto besser, und ich denke bei Aufrüstung von CPU und RAM sollte man schon mit 70,80 gut aufgestellt sein.
Grüße und vielen Dank schonmal
Dadurch taktet er nur auf dem Standardtakt und 1,8 ghz sind mir schon arg wenig. Ist schon ein Wunder, dass die 50 Euro CPU so lange passabel auf 2,7 lief.
Meine aktuelle Hardware ist folgende:
2x1xGB DDR2-800
MSI P35 Neo
GEforce 8800 GT
Xigmatek Lüfter
e2160 @ 2,5
430W Markennetzteil
Ich spiele bevorzugt Sportspiele (Manager, PES, NBA 2k) auf 22 Zoll.
Meiner Meinung nach müsste ich auf 4 GB-Ram erhöhen und noch einen anständigen Prozessor, der auf den Sockel passt, kaufen.
Dann sollte ich für 1 Jahr meine Ruhe haben.
Bin gern offen für eure Vorschläge.
Das Budget sollte 150 Euro nicht übersteigen , je weniger desto besser, und ich denke bei Aufrüstung von CPU und RAM sollte man schon mit 70,80 gut aufgestellt sein.
Grüße und vielen Dank schonmal