[Kaufberatung] PC-Aufrüstung (CPU,RAM, Mobo?)

snoop37

Neuling
Hi, habe meinen PC nun schon 3 Jahre und mein Prozessor stößt anscheinend an seine Grenzen, da der Vcore nicht dauerhaft auf Werte > 1,265 gestellt werden kann (kann auch am Mainboard liegen).
Dadurch taktet er nur auf dem Standardtakt und 1,8 ghz sind mir schon arg wenig. Ist schon ein Wunder, dass die 50 Euro CPU so lange passabel auf 2,7 lief.

Meine aktuelle Hardware ist folgende:
2x1xGB DDR2-800
MSI P35 Neo
GEforce 8800 GT
Xigmatek Lüfter
e2160 @ 2,5
430W Markennetzteil

Ich spiele bevorzugt Sportspiele (Manager, PES, NBA 2k) auf 22 Zoll.
Meiner Meinung nach müsste ich auf 4 GB-Ram erhöhen und noch einen anständigen Prozessor, der auf den Sockel passt, kaufen.
Dann sollte ich für 1 Jahr meine Ruhe haben.
Bin gern offen für eure Vorschläge.
Das Budget sollte 150 Euro nicht übersteigen , je weniger desto besser, und ich denke bei Aufrüstung von CPU und RAM sollte man schon mit 70,80 gut aufgestellt sein.

Grüße und vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebrauchten Q6600 + 2GB DDR2 Ram dazu.
Ich persönlich würde es aber versuchen zu vermeiden noch was in den alten Sockel zu stecken.
Eher würde ich zum Rundumschalg ausholen.

würd aufm Marktplatz oder ebay nach gebrauchtem C2D E8400 Ausschau halten

dasselbe gilt für zusätzliche 2GB Ram

ansonsten könntest mir mal ne PM schreiben hab da noch ne kleine CPU liegen *hoffentlich kein Verstoß :confused:*

Eher würde ich zum Rundumschalg ausholen.

find ich bei den Spielen noch zu früh bzw. nicht so sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
Wenn CPU + Ram aufgerüstet wurden, ist die GraKa der große Spielverderber (Flaschenhals) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh