PC Aufrüstung für Assassins Creed Odyssey ?

aandi82

Enthusiast
PC Aufrüstung für Assassins Creed Odyssey ?
ich habe aktuell:
i7 3770 bei 4.1 GHz
16GB RAM
RX 580 8GB

leider hat dieses Spiel im Zusammenhang mit einer AMD Grafikkarte und alter CPU ein echtes Problem (häufig drops unter 30fps)
was würdet ihr ändern? verkaufen oder neu dazukaufen
es limitiert eigentlich bei normalen (vorgegebenen) Einstellungen beides gleich nach den internen Benchmark Ergebnissen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das gpu limit anheben willst einen neue gpu

wenn du das cpu limit ánheben willst eine neue cpu

wolken auf low stellen

wenn du das gpu limit anheben willst einen neue gpu

wenn du das cpu limit ánheben willst eine neue cpu

wolken auf low stellen

die Wolken habe ich schon auf das mindeste das geht
ich will eigentlich nicht entweder, oder sondern das System so anpassen ohne "Unkosten" damit ein gutes Spielerlebnis möglich ist ohne die Grafikquali zu "vernichten"

auf welcher auflösung zockst du?

für 1440p high bis max settings und wolken auf low und 60fps wirst du ne 1080/2070/vega64/vega2 brauchen

habe mit der 1080 zwischen 50 und 100fps avg eher 70. klommt drauf an wo man ist. in einer stadt gehts runter

und der quad pfeift halt auch aus dem letzten loch ;)

das ist halt ubisofts denuvo DRM müll

Zuletzt bearbeitet:
was ist ubisoft denuvo drm?
ich spiele entweder 1080p oder 4k je nachdem wie alt und vordernd ein Spiel ist
ich denke das der 3770 einfach nicht mehr passt für dieses Spiel und 60fps, 30fps sind kein Problem (ist ja klar)

der kopierschutz

aber ist auch wuscht. dagegen kann man sowieso nix machen außer den rechner aufblasen ^^

Mit meinem Setup bei WHD und max. Settings geht es in den größeren Städten dann auf bis zu 53fps runter, in Zwischensequenzen (keine Ahnug ob das beabsichtigt ist) etwa 45fps und ansonsten stabil bei 60+ (Vsync an).
Das Spiel ist somit schon eher als fordernd einzustufen, sowohl CPU und GPU laufen trotz Framelock abwechselnd oder gleichzeitig bei 100% laut Hardwareinfo.

hast du die wolken auf max?

wobei die 53 kommen gut hin. sowas in der richtung hab ich in städten auch

Ja, alles auf max.
Die Framedrops sind eher selten und stören in diesen Situationen dann nicht. Und die Wolken sind echt hübsch, wenn man dann mal nach oben schaut :)

fressen aber ohne ende fps. teilweise 20-40fps bei mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh