PC aufrüstung für max fps esport

fl1xxd

Neuling
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja,Valorant

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein nicht wirklich

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
FHD 500 hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bischen mehr als 1000

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
so schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja Valorant habe schon mikrofon kamera stream deck und 3 monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenns bischen mehr ist auch nicht schlimm
einf in dem bereich ungefähr

ich weiß dass die aktuellen amds in diversen tests über 900fps pusten. aber ich kenne das testszenario nicht. in einem match kann das eventuell anders aussehen.

avg 800fps mit dem 7800x3d.

aus dem bauch heraus 7800x3d+ 6700xt oder eine nvidia in dem bereich.

ok ja sowas war mein plan welches mainboard / RAM würdest du mir dazu empfehlen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also werde mir eine 4070 und den amd ryzen7 7800x3d holen ich weiß nur noch nicht welches mainboard und welchen RAM ich dafür brauche /am besten ist

Zuletzt bearbeitet:
ich guck mal was man zusammenkriegt mom

ok ja sowas war mein plan welches mainboard / RAM würdest du mir dazu empfehlen ?

also werde mir eine 4070 und den amd ryzen7 7800x3d holen ich weiß nur noch nicht welches mainboard und welchen RAM ich dafür brauche /am besten ist
mit den beiden dingen wirst du die 1000 euro aber ordentlich reißen..

was zockst du denn außer valorant noch? die 500fps schafft ja eine 4060ti bereits. eine 4070 wäre da völliger overkill

ich guck mal was man zusammenkriegt mom

mit den beiden dingen wirst du die 1000 euro aber ordentlich reißen..

was zockst du denn außer valorant noch? die 500fps schafft ja eine 4060ti bereits. eine 4070 wäre da völliger overkill
eigentlich nicht so viel manchmal fortnite oder so brauche nur noch nen passendes main board dazu

Kühler :

+ gehäuse nach wahl.

~ 1200-1250€

kannst auch wie die halbe welt das tomahawk nehmen.^^

hier. schickes matx case

bei mf lieferbar. gehäuse sind gerade irgendwie mangelware.

Das is quasi mein kleiner Bub. :fresse:

Er hat momentan ein 5800X System mit einer 6700XT und DDR4 3000 CLwasweißich.
Ich hab ihm empfohlen einfach einen X3D zu kaufen, da sollte er gute 25% mehr FPS haben als jetzt, kann Board und Ram behalten, da hat er das meiste was P/L angeht. 5800X verkaufen, X3D einbauen, mehr P/L geht nicht.

Ursprünglich wollte er Intel/nVidia Fahren (frag mich wohl warum 🤭), hab ihm aber gesagt, da muss er tiefer in die Tasche greifen, macht keinen Sinn.

Dann hat er nach nem 7800X3D gefragt, dann meinte ich "meld dich im Luxx, da wird sich Scursh um dich kümmern" :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh