pc aufrüstung / frage zur durchführung

Holzmichl

Neuling
hi,

ich möchte mein aktuelles system fit bekommen:

Winni 3000+ @ 2,4Ghz
Abit AV8
Geforce Ti4400
2x 512 A-data 400
sb live 5.1
bequiet nt 400W
2x 80GB Seagate 7200 udm IDE

also folgende komponenten sollen reinkommen:

EPOX 9NPA+ / oder ein anderes?
Sapphire X1800 XT 512MB
2x 1Gb MDT 400 DDR
x-fi xtreme musik

ich will damit halt einiges an spielen nachholen: farcry, d3, fear, hl2, cod2
also eher shooterlastig.

verbesserungsvorschläge ? :)

ich will mit dem mobo mein winni noch ein bisschen mehr übertakten, also ein sehr hoher reftakt wäre praktisch (gekühlt wird mit LuKü - zalman alcu 7000), SLI brauch ich ja nicht, ich will ein mobo dass sich gut und einfach übertakten (reftakt > 300 wäre super) lässt und nicht zu teuer ist, epox ist da mit 85€ gut dabei.

sollte ich beim umbau der cpu, kühler wird entfernt, die wärmeleitpaste erneuern? wenn ja, wie kriege ich die alte klebrige gut weg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier dieses board ist gut zum oc DFI LANPARTY UT nF4 Ultra
ghed50.jpg

ich hab gelesen, dass dieses board für user mit viel erfahrung gedacht ist und sich eher an extremclocker richtet. und es ist bissle teuer :)

also ist die frage ob a8n-e oder das epox 9pna+

Zuletzt bearbeitet:
das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra kostet nur 119€
oder wieviel willst du ausgeben

gut, aber ich persönlich habe noch nichts gutes o positives über die board gehört! u ich habe auch noch niemanden in einem anderen thread ein sapphire board empfehlen sehen!

u aus diesem grund versuche ich nur das zu empfehlen, was ich persönlich aus erfahrung für gut empfinde.

Das Sapphire hat die Ati Southbridge und die ist ja bekanntermaßen nicht das gelbe vom Ei.

Ich würde das Asus A8N-E nehmen. Habe mich letzte Woche auch dafür entschiede und nicht bereut

kann ich auch 4x 512 ddr nehmen? ich hab bloss gehört, dass der ram dann evtl nur mit 166 takt läuft.

Ich verstehe, den Passus muß ich irgendwie überlesen haben.

Nein, vier RAM-Riegel machen beim A64 überhaupt keinen Sinn, da der CPU-interne Speichercontroller bei mehr als zwei RAM-Riegeln Probleme bekommen kann und bei vier double-sided Modulen Probleme bekommen wird.

Bleib bei der Wahl in Deinem Eröffnungspost, die MDTs sind günstig, gut und ausreichend schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh