PC-Aufrüstung so in Ordnung?

sickofitall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
2
Ort
Bramsche
Hallo zusammen,

ich habe angesichts des nahenden Weihnachtsgeldes entschlossen meinen PC ein wenig zu erneuern... . :d

Folgendes werde ich mir (falls ihr mich nicht eines besseren belehrt) zulegen:

CPU: Intel P4 3,00GHz 800MHz Boxed
Motherboard: MSI 865PE Neo2-FIS2R
RAM: Corsair TWINX Pro Series 512MB DDR500 (PC4000)
Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro
Gehäuse: silentmaxx ST-11
Netzteil: proSilence 430W Netzteil

Könnt ihr mir sagen ob das so passt oder was ich besser austauschen sollte ? :confused:

Vielen Dank im Voraus!

MfG,

sick :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motherboard: Auf alle Fälle kein MSI, lieber ein taufrisches Abit AI7 Max3 für 114-€. Vorteile: Prescott Support, Vdimm bis 3,2 Volt, nagelneu auf dem Markt (Springdale bis ins letzte ausgereizt), sehr gute Ausstattung.
 
*zustimm* KEIN MSI ...

Das AI7 würd ich nicht bedenkenlos empfehlen - es gibt noch keinerlei tests zu dem Board , desween würd ich zum IC7-G raten ... vorerst ...
 
Hatte nur an den Preis gedacht für Ihn. Natürlich würde ich auch ein Canterwood wie das IC7-G bevorzugen!:fresse:
 
Hi,

danke erstmal für den Tipp!
Bei dem Preis kommt es auf 100€ mehr oder weniger erstmal nicht an, die sind noch drin.
Ansonsten sind die Sachen ok ?
Und könnt ihr mir eventuell noch ein HDD empfehlen?

Danke!

mfg,

sick
 
den Corsair-ram würde ich in zwei 256 mb modulen kaufen. das bringt performance-vorteile (war zumindest bei mir so) ansonsten denke ich ok.
zur hdd: hitachi deskstar 180 gxp für 180 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh