PC Aufrüstung zu A64, Meinungen

Avrojet

Enthusiast
Ich bin gerade bei den letzten Schritten die Komponenten für mein Upgrade festzulegen. Was meint ihr zum System?

So sieht es zur Zeit aus:

Mainboard: Epox 9NPA+ Ultra
CPU: AMD A64 Venice 3200+ (soll übertaktet werden)
VGA: Club3D X800XL ViVo PCI-E
RAM: Hier brauche ich wirklich Hilfe. Habe mir sowas von OCZ angeschaut. Wie siehts mit der Kompatibilität aus?
Der RAM sollte bis max 140€ kosten, relative gute Timings haben und auch ein gutes Übertaktungspotential besitzen. (2x 512MB)

Dazu kommt dann eine Wasserkühlung für CPU, GPU und NF4.
Kostenpunkt der Hardware liegt bei 700€, die Wakü wird um die 250€ kosten.

Insbesondere beim RAM würde mich interessieren was ihr mir empfehlen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde Abit eigentlich auch sehr gut (habe im mom ein NF7S-2) aber deren NF4 Boards gefallen mir überhaupt nicht.

Auf 2x Lüfter oder eine Heatpipekühlung kann ich gern verzichten, auf Serialports jedoch nicht :(

wenn du ocen willst dann nimm ein board aus der DFI LanParty NF4 serie

als ram ist der twinmos twister bh-5 net schlecht (läuft auch gut mit dem dfi)

ich würde die auch ein DFI NF4 empfehlen. Das eignen sich besser wenn du ocen willst!

Joa, habe auch schon gelesen, dass das DFI das nonplusultra in sachen OC ist. So extrem will ichs aber auch nicht treiben.
Habe auch sehr viele Mainboards betrachtet und viele reviews gelesen. Ich denke das Epox wird schon für meine Zwecke ok sein.

Was meint ihr ansonsten zum RAM? Da gibts ja eine riesige Auswahl.

ja epox is stabil.

ram kannste nach deinem geldbeutel nehmen

ich würde zu twinmos SpeedPremium UTT/BH-5
twinmos twister bh-5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh